Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNWSW: Flickergrafik Größe einstellen

diddidalle

Betreff:

VRNWSW: Flickergrafik Größe einstellen

·  Gepostet: 30.08.2011 - 15:40 Uhr  ·  #77856
Hallo zusammen,

mal ne ganz doofe Frage:

Lässt sich die Flickergrafik für SmartTAN plus in der VRNWSW außer im Sendevorgang zur Bank noch irgendwo anders - sprich offline - einstellen?

Gruß

Bea

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNWSW: Flickergrafik Größe einstellen

·  Gepostet: 30.08.2011 - 16:17 Uhr  ·  #77861
Hi Bea,

kurze Antwort nein.
Um die sauber justieren zu können, müsstest Du die Grafik flackern lassen, damit sichergestellt ist, dass die Datenübertragung auch richtig funktioniert.

Viele Grüße

Holger

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2011 - 16:48 Uhr  ·  #77862
danke Holger,

hab ich mir schon beinahe gedacht.

Bea

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2011 - 17:09 Uhr  ·  #77866
Hi Bea,

für was "brauchst" Du die Funktion?
- Vorkonfigurieren für den Kunden geht nicht, da die Einstellungen vom Kundensystem abhängig sind.
- Beim "in Ruhe justieren" (fand ich spontan gut) läuft man Gefahr, dass bei zuvielem Justieren der ATC davon läuft und die Karte synchronisiert werden muss.

Viele Grüße

Holger

diddidalle

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2011 - 17:15 Uhr  ·  #77867
Hallo Holger,

das wollte ein Kunde haben, weil er steif und fest behauptet hat, dass er die Größe der Flickergrafik gespeichert hatte und bei der nächsten TAN-Generierung wieder die Standardeinstellung hatte. Er hat auch nur einen TAN-Generator im Einsatz.

Ich nehme mal nicht an, dass er bei Ansicht auf Standardeinstellung gegangen ist und sich die Größe wieder zurückgestellt hat.

Aber vielleicht wäre es ja eine Anregung, die Größe der Flickergrafik irgendwo unter Einstellungen anzuzeigen und dort bearbeiten zu können. Das Bild dort muss ja nicht flackern, es geht ja nur um die Größe.

Was man nicht alles für Kunden tut?!

Gruß und schönen Abend

Bea

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2011 - 23:20 Uhr  ·  #77887
Dann stimmt womöglich etwas anderes nicht.

Frage an Holger:
Wird eigentlich die Größe und Geschwindigkeit am Bankkontakt gespeichert, am Konto oder global im Programm?

Gruß
Raimund