Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

export mit aqfinance-cli funktioniert nicht.

export problem

ddayl

Betreff:

export mit aqfinance-cli funktioniert nicht.

·  Gepostet: 03.09.2011 - 12:33 Uhr  ·  #78003
ich verwende aqfinance und möchte die 2010er Listen der Umsätze und Überweisungen exportieren. Ich gehe davon aus, daß aqfinance-cli in etwa so aufgebaut ist, wie aqbanking-cli. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung, die die "dkb-cash.conf"-Datei moniert. Auch wenn ich die "DKB-Cash" Konten lösche (diese bekommen eh keine Umsätze per aqfinance übermittelt!) bleibt die Fehlermeldung gleich.
Zitat

us1@us1:~$ aqfinance-cli.sh dbinit
3:2011/09/03 02-10-02:aqfinance(2773):dbdir.c: 225: Database already exists
ERROR: Unable to create book (-102)
ERROR: Could not create book (-102)
us1@us1:~$ aqfinance-cli.sh dblisttransfers --exporter=csv
3:2011/09/03 02-10-57:aqbanking(2777):banking_imex.c: 356: Could not read file "~/.aqfinance/program/initial/share/aqbanking/imexporters/csv/profiles/dkb-cash.conf"
"transactionId";"localBankCode";"localAccountNumber";"remoteBankCode";"remoteAccountNumber";"date";"valutadate";"value_value";"value_currency";"localName";"remoteName";"remoteName1";"purpose";"purpose1";"purpose2";"purpose3";"purpose4";"purpose5";"purpose6";"purpose7";"purpose8";"purpose9";"purpose10";"purpose11";"category";"category1";"category2";"category3";"category4";"category5";"category6";"category7"
us1@us1:~$ aqfinance-cli.sh dblisttrans --exporter=csv --profile=diba
3:2011/09/03 02-28-32:aqbanking(3069):banking_imex.c: 356: Could not read file "~/.aqfinance/program/initial/share/aqbanking/imexporters/csv/profiles/dkb-cash.conf"
"date";"valutadate";"remoteName";"transactionText";"purpose";"value_value";"value_currency"

Was mache ich hier falsch? Die diba.conf (auch dkb-cash.conf) Datei existiert in Pfad, ist lesbar und export variable ist gesetzt. Für eine Hilfestellung wäre ich schon sehr dankbar!
verwendet wird aqfinance0.9.84