Hallo MoneyMoney,
ich habe MoneyMoney erst vor kurzem entdeckt. Dafür macht das Programm einen umso besseren ersten Eindruck. Im Vergleich zu Outbank gefällt es mir wesentlich besser. Im Vergleich zu Starmoney ist natürlich die Funktionalität um einiges geringer. Aber ich finde die Richtung stimmt.
Ich habe zwei Anmerkungen bzw. Funktionen die ich in Starmoney täglich genutzt habe:
1. Auf diesen Beitrag bin ich gestoßen, da ich ich nach "MoneyMoney DKB Kreditkarte" gesucht habe. Hier habe ich gelesen, dass das nun unterstützt wird. Allerdings habe ich nicht gefunden, wie ich eine Kreditkarte hinzufüge. Das würde mir sehr helfen, um wirklich alle Karten und Konten im Blick zu behalten.
Kannst du kurz beschreiben, wie man eine DKB Kreditkarte hinzufügt? Ich habe es als ein Konto via "Bankleitzahl" versucht (aber nur mein Girokonto angezeigt bekommen) und über den Punkt "Andere" (hier ist aber die DKB nicht in der Auswahlliste).
Außerdem: Werden auch Mastercards von den Sparkassen unterstützt?
2. Ich habe unter Starmoney immer alle Umsätze durchgeschaut und diese "abgehakt", wenn ich sie geprüft habe. Dazu gab es eine Checkbox die per default inaktiv war und die ich nach erfolgreicher Prüfung aktiviert habe. So konnte ich einerseits unklare bzw. noch offene Buchungen markieren und musste mir diese nicht extra handschriftlich notieren (z.B. eine Zahlung für eine Ware die ich bestellt, aber noch nicht erhalten habe). Außerdem war das immer sehr praktisch um beim nächsten Aufruf zu erkennen, welche Buchungen neu hinzugekommen sind und bis wohin ich bereits geprüft hatte.
Gibt es bereits eine Funktion mit der ich diesen "Prozess" nach empfinden kann? Bzw. habe ich Chancen, dass eine solche Checkbox aufgenommen wird?
(Eine nächste Funktion in diesem Zusammenhang sind eigene Anmerkungen, die man pro Buchung hinterlegen kann. Das ist auch oft sehr hilftreich gewesen).
VG, Martin