Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFIRM32 im LAN und andere Fragen

Mikefield

Betreff:

SFIRM32 im LAN und andere Fragen

·  Gepostet: 05.09.2004 - 14:02 Uhr  ·  #6838
Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Ich nutze noch SFirm 1.6.3. Nun habe ich eine 90 Tage Testversion von SFIRM32 2.0c installiert. Die Datenübernahme hat auch soweit funktioniert.
Nun habe ich auf dem SFIRM Rechner keinen Onlinezugang, und will auch
auf HBCI umsteigen. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie ich den Zugang einrichte. Gibt es auch eine Testversion mit der 2.0i? Wenn ich den T-Online-Decoder einstellen will, kommt eine Fehlermeldung "Arbeitsstation nicht für T-Online Aufträge konfiguriert".
HBCI Pin/TAN scheint nicht freigegeben zu sein. kann nur Chipkarte und
Sicherheitsdatei auswählen.

Vielen Dank im Voraus!

mf

Captain FRAG

Betreff:

Re: SFIRM32 im LAN und andere Fragen

·  Gepostet: 06.09.2004 - 08:53 Uhr  ·  #6849
Hallo,

die Version 2.0c ist steinalt und kann noch kein HBCI-PIN/TAN. Am besten du lässt dir von deiner Sparkasse eine 2.0i als Testversion geben, das ist problemlos möglich.

Die Internet-Einstellungen findest du unter Extra->Internet-Provider, normalerweise greifen einfach die Standard Einstellungen des Betriebssystems.