Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

datensicherung funktioniert nicht

steinbeisser

Betreff:

datensicherung funktioniert nicht

 ·  Gepostet: 10.10.2011 - 12:11 Uhr  ·  #78710
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Ein Kunde hat einen neuen Rechner (Windows 7) bekommen. Hier wurde die VRNK-Software 4.0 + manuelles update auf 4.20 eingerichtet.

Nun hat er vom alten Rechner (Windows CP) eine Datensicherung auf einen USB-Stick erstellt.
Beim Einlesen der Datenrücksicherung im neuen Rechner werden nur die Bankverbindungen eingetragen und keine Konten, bzw. Umsatzdaten, Adressen etc.

Nun haben wir eine ältere Datensicherung verwendet. ca. 4 Wochen alt hier das gleiche Problem.

Eine Datensicherung hat doch immer alle Daten?

Gruß
Steinbeisser

Holger Fischer

Betreff:

Re: datensicherung funktioniert nicht

 ·  Gepostet: 10.10.2011 - 14:03 Uhr  ·  #78713
Hi Steinbeisser,

der Kunde soll sich einfach mal im richtigen Mandanten anmelden......
Ich vermute mal, der Kunde hat "früher" mal Daten aus einer "alten" Software übernommen. In dem Fall werden die Daten in einen neuen Mandanten eingetragen und der Mandant für die Anmeldung entsprechend vorbelegt. In der Regestry ist dann der jeweils zuletzt benutzte Mandant eingetragen, der dann beim Starten automatisch vorgeblendet wird.
Bei einer Neuinstallation gibt es keinen "zuletzt benutzten" Mandanten, daher wird der Standardmandant genommen (der bis auf bei den "Übernehmern" auch die richtige Wahl ist). Der ist eben bis auf die bankverbindung leer.

Nach der Anmeldung einfach mal in der Mandantenverwaltung den leeren Standardmandanten löschen, dann gibt es zukünftig damit keine Probleme.

Viele Grüße

Holger