Zitat geschrieben von David
Die Bank bietet an, eine neue Benutzerkennung zu erstellen. Nur zum besseren Verständnis: ist das überhaupt notwendig oder ist damit das gleiche gemeint wie "Schlüssel zurücksetzen"?
Beim Zuruecksetzen wird der bisher bei der Bank hinterlegte Schluessel geloescht und du kannst anschliessend einen neuen (INI-Brief) erstellen. Beim Erstellen einer weiteren Benutzerkennung bleibt der bisherige Schluessel bei der Bank und du kannst einen _zusaetzlichen_ INI-Brief mit der neuen Benutzerkennung erstellen.
Da ich anhand deiner bisherigen Postings davon ausgehe, dass du nicht zwei Banking-Programme parallel verwenden willst, brauchst du auch keine zwei Schluessel und damit auch keine zwei Benutzerkennungen.
Also lass den bisherigen Schluessel bei der Bank loeschen/zuruecksetzen. Anschliessend kannst du einen neuen INI-Brief erstellen.
Falls dir die Bank mitteilt, dass bei ihr gar kein Schluessel hinterlegt ist, der geloescht werden koennte, dann schlug bereits die Erstellung deines ersten Schluessels komplett fehl. In dem Fall kannst du die bisherige Schluessel-Datei in Hibiscus einfach loeschen und einen neuen INI-Brief erstellen. Informiere dich hier bitte vorher genau, welche Daten (Benutzerkennung, Server-Adresse, etc.) du hierzu verwenden musst. Es sind auf jeden Fall _andere_ Daten als jene, die du bei PIN/TAN verwendet hattest.
Um welche Bank gehts denn ueberhaupt?