Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Baning - kein kontozugriff möglich

funk

Betreff:

VR-Baning - kein kontozugriff möglich

·  Gepostet: 15.10.2011 - 12:47 Uhr  ·  #78844
hallo zusammen

ich konnte den zwar den bank-zugang bei der voba erfolgreich einrichten - testen der verbindung erfolgreich,
jedoch klappt der zugriff auf's konto nicht.

wenn ich das konto automatische einrichten lassen will erhlte ich die fehlermeldung "no accounts"

wenn ich das konto manuelle einrichte erscheint im protokoll irgendwann nach dem ca. 3/4 des porozesses durchgelaufen ist, ein meldung "message has no signature", nach dem die signatur der antwort-nachricht überprüft wurde.
die anderen error-meldungen kommen wohl aufgrund dieses fehlers zustande

an was kann das wohl liegen?
habe ja einige angaben zum einrichten des bankzugangs gefunden, aber zum einrichten des kontos nicht...
kann mir aber auch nicht vorstellen, was ich vielleicht anders eingeben müsste.

kan mir jemand helfen?
wäre klasse

danke und viele grüße

problem7

Betreff:

Re: VR-Baning - kein kontozugriff möglich

·  Gepostet: 17.10.2011 - 09:07 Uhr  ·  #78860
nutzt du nen neuen onlinebanking-zugang? wenn ja, sind alle vertragsunterlagen zurückgesendet ubnd der zugang komplett freigeschalten?

kannst ja über die homepage mal testen.

funk

Betreff:

Re: VR-Baning - kein kontozugriff möglich

·  Gepostet: 19.10.2011 - 21:52 Uhr  ·  #78935
ja, der tipp ging in die richtie richtung...

den zugang über's internet zum konto hatte ich zwar schon lange, aber für den zugriff mit einem bank-prgramm bedurfte es einer speziellen freischaltung,,

hoffe nun, dass alles sicher bleibt...

:?