Zitat geschrieben von problem7
wenn er dir zweischrittverfahren anmeckert müsste die erste adresse die für dich richtige sein.
über diese adresse kannst du dann die aktuelle bpd (bankparameterdatei) abrufen.
(kommunikationsadresse ist nicht bpd)
Danke für den Tipp - leider klappt es noch nicht.
Die BLSK hat einen Login-Assistent, der einen helfen soll.
Für iTAN-User meint er...
Für Ihre Anmeldung verwenden Sie bitte folgende(n) Anmeldenamen oder Legitimations-ID:
bei Verwendung Ihrer TAN-Liste: xxxxx oder zzzzzzz
xxxxx = Kto-Nr.
zzzzzzzz = neue Leg.ID
Bisher war nur die Kto.Nr. notwendig.
1. Versuch mit Leg.ID und neue URL
https://banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
Fehlermeldung wie bisher
2. Versuch mit Leg.ID und alte URL
https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
Konto- u. Systemabruf ok, aber keine Umsatzdaten werden geladen (kurz poppt ein Fenster ohne Inhalt auf)
Blöd ist, das ich die Zugangsdaten in Pecunia nur anlegen oder löschen kann, ändern is nich - das erschwert das Testen.
Muss wohl die BLSK Hotline bemühen.