Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Karte wird nicht erkannt

Bei Bank X unter Lion wird die ec-Karte nicht erkannt

mac777

Betreff:

Karte wird nicht erkannt

·  Gepostet: 29.10.2011 - 19:53 Uhr  ·  #79142
Bei Bank X unter Lion wird das Kartenlesegerät zwar erkannt, die ec-Karte von der Volksbank nicht.
Ich habe über zwei Jahre Bank X mit mobileTAN ohne Probleme gearbeitet, möchte jetzt das neue Reiner comfort verwenden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

chrissi

Betreff:

Re: Karte wird nicht erkannt

·  Gepostet: 29.10.2011 - 22:24 Uhr  ·  #79143
Was möchtest Du mit der EC-Karte machen? Die Geldkartenfunktion Auslesen? Oder HBCI-Banking damit machen? Wenn ja: Das geht mit der Karte nicht, da musst Du Dir bei der Bank eine spezielle FinTs-Karte geben lassen.

Ciao

Christian

mac777

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2011 - 22:38 Uhr  ·  #79144
Ich möchte HBCI-Banking machen. Brauche ich dann diese VR-Networld-Card? Hat das jede Volksbank-Filiale?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 30.10.2011 - 09:20 Uhr  ·  #79146
Hi Christian,

nicht so schnell! Bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken am Rechenzentrum GAD, gibt es sehr wohl Girocards (EC Karten gibt es nicht mehr), die FinTS tauglich sind.
@mac:
Schau als erstes mal auf die Rückseite deiner Karte, ob da etwas von FinTS steht (ist ein schwarzes Logo). Wenn das der Fall ist, ist die Karte grundsätzlich erstmal für FinTS nutzbar (wenn nicht, benötigst Du eine VR-NetWorld Card) . Dann fehlt Dir aber noch der PIN Brief, damit Du auf diese Funktion zugreifen kannst. Den kann Dir deine Bank bestellen. Zu guter Letzt, muss Du mal schauen, ob Bank X SECCOS 6 Chipkarten und das RDH 7 Profil unterstützt.

Viele Grüße

Holger

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 30.10.2011 - 14:15 Uhr  ·  #79149
Bank X unterstützt SECCOS 6 in Verbindung mit RDH-7. Das es "Kombicards" gibt, ist mir neu. Unserer VR-Bank hat nur spezielle FinTS-Karten im Programm.

ciao

Christian

mac777

Betreff:

·  Gepostet: 30.10.2011 - 16:00 Uhr  ·  #79151
Danke für die Antworten.

Nein, da steht nichts von FinTS. Auf der Vorderseite steht VR-BankCard, Maestro und Geldkarte-Logo auf der Rückseite.

Dann werde ich mir die FinTS-Karte von der Bank holen müssen.
Hoffentlich klappt es dann damit.

Robert