Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI-Karte tauschen

instinctM

Betreff:

HBCI-Karte tauschen

·  Gepostet: 07.11.2011 - 14:41 Uhr  ·  #79279
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man in Moneyplex seine HBCI-Karte tauschen kann? Die alte Karte läuft dieses Jahr aus und die neue Karte muss entsprechend eingerichtet werden.

Danke!

obnutzer

Betreff:

Re: HBCI-Karte tauschen

·  Gepostet: 07.11.2011 - 15:27 Uhr  ·  #79280
Zitat geschrieben von instinctM
Die alte Karte läuft dieses Jahr aus und die neue Karte muss entsprechend eingerichtet werden.

Soweit ich weiß gilt das Ablaufdatum nur für die Geldkartenfunktion und nicht für HBCI. Mal bei der Bank gefragt, ob die wirklich abläuft?

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2011 - 15:38 Uhr  ·  #79281
Zitat
Soweit ich weiß gilt das Ablaufdatum nur für die Geldkartenfunktion und nicht für HBCI. Mal bei der Bank gefragt, ob die wirklich abläuft?

eh?
hbci-karten haben (zumindest bei uns) eine laufzeit von 4 jahren + ausstellungsjahr. danach bekommt man automatisch die besagte folgekarte

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2011 - 15:54 Uhr  ·  #79282
Zitat geschrieben von problem7
hbci-karten haben (zumindest bei uns) eine laufzeit von 4 jahren + ausstellungsjahr. danach bekommt man automatisch die besagte folgekarte

Interessant. Und wofür treibt man diesen Aufwand? Und was heißt "bei uns"?

Rautka

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2011 - 16:21 Uhr  ·  #79285
Zitat geschrieben von instinctM

... kann mir jemand sagen wie man in Moneyplex seine HBCI-Karte tauschen kann?

Hallo instinctM,

der Hersteller von Moneyplex gibt dazu auf seiner Internet-Seite folgende Auskunft:

Zitat
4.6 Meine alte HBCI-Sparkassenchipkarte ist abgelaufen. Was muss ich tun, um die neue einsetzen zu können?

Es genügt unter Stammdaten, Bankzugänge im Kontextmenü des entsprechenden Bankzugangs die Funktion "Bindung an Sicherheitsmedium zurücksetzen" auszuführen.

Viele Grüße
Rautka