Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Nase voll von Starmoney

pastix

Betreff:

Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 24.11.2011 - 13:16 Uhr  ·  #79668
Hallo
Ich nutzte seit vielen Jahren Starmoney, jetzt auch in Version 8 und ich muss sagen ich habe echt immer weniger Lust auf das Programm:
- Der Service ist eine Katastrophe (bis nicht vorhanden) da alles nur über teure 0900-Nummern geht
- Das Prgramm läuft extrem instabil und starte oft nicht oder nur sehr verzögert.
- habe ich das folgende Problöem was die Nutzung komplett sinnfrei macht:
"
Ich habe mein Consors Depot in Starmoney eingeplfelgt und halte dies auch aktuell.
nun isrt mir aber aufgefallen daß im Kontosaldenverlauf Aktien die nicht mehr im Depot sind auch in der Vergangen bei der Saldoerstellung nicht mehr berücksichtig werden (Damit ist der Saldo zu dem zeitpuznkt schlicht falsch zu niedrig.
Wie kann ich das korrigieren daß Starmoney mal "gehabte" Aktien nicht vergisst ? "

WER HAT MIR EINEN TIP FÜR EIN ALTERNATIVPROGRAMM (WELCHES IDEALERWEISE AUCH DIE DATEN AUS STARMONY IMPORTIEREN KANN ???

Vielen Dank
und
Grüße
pastix

ottoager

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 24.11.2011 - 14:18 Uhr  ·  #79670
Hallo,

Zitat geschrieben von pastix
- Der Service ist eine Katastrophe (bis nicht vorhanden) da alles nur über teure 0900-Nummern geht


das stimmt nicht - Du kannst jederzeit beim Kauf wählen, ob Du eine Version mit günstigem 0180er und kostenlosem E-Mail-Support haben möchtest oder eine noch ein paar Euro günstigere Fassung mit 0900er Servicenummer. Manche Anbieter - wie z.B. Sparkassen - verkaufen m.W. ausschließlich die Variante mit der günstigeren 0180er Hotline.

Zitat geschrieben von pastix
- Das Prgramm läuft extrem instabil und starte oft nicht oder nur sehr verzögert.


Kann ich bei meiner Installation nicht bestätigen. Hängt natürlich auch ab von Rechnergeschwindigkeit, Größe der Datenbank, Konfiguration des Antivirusprogrammes, wieviele Programme noch beim Systemstart mitgeladen werden etc. pp.

Im StarMoney-Forum gibt es im übrigen einen Tipp, wie Du den Start beschleunigen kannst: http://www.starfinanz.de/forum…274#p96274

Zu Deinem Consors-Problem kann ich leider nichts sagen, den Aktien-Teil von StarMoney nutze ich kaum...

Otto

earendil1

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 30.12.2011 - 16:26 Uhr  ·  #80464
ich bin am überlegen, ob ich mir das anschaffen soll. vielen dank für eure hinweise! nur hab ich jetzt zwei völlig konträre meinungen - da muss ich mich wohl weiter schlau machen! :-)

hochexplosiv

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 30.12.2011 - 16:59 Uhr  ·  #80466
Hallo earendil1,

1.) Von StarMoney gibt es ein kostenlose 60-Tage-Testversion -> http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen Damit kannst du das Programm auf Herz und Nieren testen, ohne finanzielle Verpflichtungen eingehen zu müssen.

2.) Zu den Hotline-Kosten. "ottoager" hat Recht. Du kannst dir beim Kauf des Programms aussuchen, welchen Support (Hotlinekosten) du haben möchtest. Die Möglichkeiten sind im Bestellprozess ausdrücklich aufgeführt. -> http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_kaufen Darüber hinaus gibt es auch die kostenlose Möglichkeit das Forum des Herstellers unter http://www.starmoney.de/forum/ zu nutzen.

Gruß

mikebatt

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 02.01.2012 - 09:21 Uhr  ·  #80485
Starmoney hat das Alleinstellungsmerkmal Paypal, Amazon und Kreditkartenkonten verwalten zu können.

Aufgrund einiger Dauer - Bugs von Starmoney habe ich mich vor einiger Zeit für ALF Banco entschieden. Reines HBCI Banking. Leider nicht für alle meine Konten.

emroge

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 02.01.2012 - 12:25 Uhr  ·  #80492
Zitat geschrieben von mikebatt
Starmoney hat das Alleinstellungsmerkmal Paypal, Amazon und Kreditkartenkonten verwalten zu können.

Das stimmt nicht.
Ich nutze eine Programm bei dem diese Funktionen vorhanden sind.
Eine kostenpflichtige Hotline muss ich nicht nutzen, habe dafür einen excellenten und fachkundigen Service!
freut sich,
Gerd
--

thomson

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 07.01.2012 - 14:52 Uhr  ·  #80632
Hallo.

Das kann ich nur bestätigen, diese drei Funktionen (PayPal, Amazon und Kreditkartenkonten) sind keine Alleinstellungsmerkmale.
Vor allem haben andere Hersteller die PayPal-Anbindung über eine direkt Schnittstelle realisiert, nicht über das Verfahren Screen Scrapping (http://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Scraping) !

mikebatt

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 10.01.2012 - 10:07 Uhr  ·  #80665
Welches andere Programm kann denn Amazon und eine DKB Kreditkarte auslesen?

infoman

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 13.01.2012 - 19:25 Uhr  ·  #80739

BHeiken

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 05.02.2012 - 17:39 Uhr  ·  #81070
Hallo pastix,

komme leider etwas spät mit meinem Beitrag, aber wenn Du bislang noch nicht fündig geworden bist, ist das folgende vielleicht was für Dich:
Mein Beitrag im Star Money7 Forum

sme

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 24.11.2013 - 21:33 Uhr  ·  #96852
Zitat geschrieben von mikebatt
Welches andere Programm kann denn Amazon und eine DKB Kreditkarte auslesen?

Bin zwar etwas spät bzgl. der Frage, aber Hinweise auf Alternativen sind wahrscheinlich immer gefragt:
viele Kreditkarten, PostSparkarten, paypal, Rabo-Bank, Bk of Scotland...
Hibiscus kann das mit div. Plugins.
http://www.willuhn.de/
siehe auch:
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=33

P.S.: Ich hatte mit SM3 angefangen und bis SM7 durchgehalten. Dann hat mir die Geldschneiderei gereicht.

wozi

Betreff:

Ärger mit Starmoney

 ·  Gepostet: 26.11.2013 - 12:57 Uhr  ·  #96997
Starmoney bietet für die version 9.0 einen bezahlten Premium-Support an: nach 2 durchgehenden ganztägigen Telefon-Verbindungen !!! habe ich ausschließlich die Mitteilung gehört, dass "alle Mitarbeiter im Gespräch" sind und wurde auf einen e-Mail Support verwiesen..

Mein Problem ist, dass keinesfalls wie beworben "Alle Daten per Klick auf SEPA umstellen" funktioniert. Die Eingaben müssen stets neu gemacht werden! Darüber hinaus funktioniert die Möglichkeit der Terminüberweisung bei SEPA nicht.

Kennt jemand ein funktionierendes Programm, das möglicherweise sogar in der Lage ist, die Daten aus Starmoney auszulesen?
/edit von Raimund: Ich hab die "Betrugsvorwürfe" zensiert. Das eine Hotline nicht erreichbar ist, ist insbesondere verständlich, wenn ich lese, dass die Hotline selbst 2 volle tage blockiert wurde. Wo sollen denn dafür die Leute herkommen...?

sme

Betreff:

Re: Ärger mit Starmoney

 ·  Gepostet: 26.11.2013 - 20:21 Uhr  ·  #97048
Zitat geschrieben von wozi
Kennt jemand ein funktionierendes Programm, das möglicherweise sogar in der Lage ist, die Daten aus Starmoney auszulesen?

Ich habe meine sämtlichen Umsätze (als csv) aus SM exportiert und dann, mit ein wenig Handarbeit, nach Jameica/Hibiscus importieren können.

Insgesamt verwalte ich 67 Konten bei 15 Banken mit Hibiscus.

Das Programm funktioniert gut, obwohl es im wesentlichen eine One-Man-Show ist und dieser One-Man manchmal recht grummelig reagiert, wenn man eine Frage stellt, die er schon oft beantworten mußte bzw. man bei Fehlern oder vermeintlichen Fehlern nicht klar genug formuliert.

SEPA ist noch nicht vollständig fertig. Das macht sich z.Z. aber nur für die SPARDA-/Netbank unangenehm bemerkbar, da alle anderen ihr altes System noch nicht abgeschaltet haben.

Und für eine Übergangszeit kann ich damit leben, daß ich Terminüberweisungen und Daueraufträge für Net- und Sparda-Bank per Webbanking machen muß.

Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Plugins für Banken, die nur Webbanking anbieten, aber auch für Vereinsverwaltung u.v.m.

Download hier: http://www.willuhn.de/products/jameica/download.php
(Heute war übrigens eine Download-Empfehlung für diese Software im Newsletter von PC-Welt.)

hier noch die Adresse für div Plugins: http://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=3

wozi

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 26.11.2013 - 21:05 Uhr  ·  #97056
Habe nach erneuten 3 Stunden Wartezeit den Premium-Support erreicht: Die Konten auf SEPA umstellen funktioniert, man muss nur wissen wo sich das Knöpfchen verbirgt. Man hat es mir verraten (und gleich ausgeführt). Bei der nicht funktionierenden Terminüberweisung schieben sich Commerzbank und StarMoney gegenseitig den Schwarzen Peter zu: C sagt, dass das Modul fehlt, S sagt, dass das Modul da sei aber C keine Berechtigung erteilt hat. Das alte Problem: Keiner wills gewesen sein.

onlbanker

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 27.11.2013 - 07:31 Uhr  ·  #97071
wozi, OK aber Starmoney ist das von der CoBa favorisierte Produkt. Es gibt sogar extra eine CoBa Edition davon, soweit ich das lese.
Darauf würde ich hinweisen und denen sagen, die sollen das mit dem Hersteller Starfinanz bitte selbst klären. Als Kunde bist du an der Stelle höchstens Informationslieferant aber nicht Vermittler zwischen Hersteller und Bank. Denn mehr, als die von denen "verlangte" Software zu nutzen kann von dir nicht verlangt werden. Und wenn etwas nicht funktioniert ist das deren Job, nicht deiner. Du musst dich weder durch Fachforen quälen noch teure Hotlines anrufen.
Anders wäre es vielleicht, wenn du irgendeine andere Soft verwenden würdest aber das ist ja hier nicht.

subsembly

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 27.11.2013 - 09:56 Uhr  ·  #97078
Laut BPD kann die Commerzbank keine terminierten SEPA-Überweisungen (HKCSE) sondern nur alte terminierte Überweisungen (HKTUE). Terminierte SEPA-Sammelüberweisungen (HKCME) werden unterstützt, vielleicht eine alternative?

ottoager

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 27.11.2013 - 12:23 Uhr  ·  #97088
Hallo,

terminierte SEPA-Sammelüberweisungen (HKCME) kann StarMoney Business, nicht aber das Privatkunden-StarMoney, das kann nur terminierte SEPA-Einzelüberweisungen (HKCSE).

Otto

wozi

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 27.11.2013 - 14:40 Uhr  ·  #97096
Hallo onlbanker, du hast sicherlich recht, das ist nicht mein Ding, aber die CoBank hüllt sich seither in Schweigen und bietet mir an, für Terminüberweisungen jeweils ein Fax zu schicken, damit sie die Aufträge statt meiner ausführen können. Komplizierter Schwachsinn. Aber die Bank wirbt ja mit einer großen Kundenorientiertheit.
Schlimmer ist, dass es seit dem 22. nicht gelingt, den aktuellen Stand eines Kontos abzurufen. Stattdessen bekomme ich die Auszüge als bedingt lesbaren Scan per e-Mail. Echt lustig aber nicht wirklich praktisch.

subsembly

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 27.11.2013 - 15:11 Uhr  ·  #97098
@ottoager Ich sollte für die "Business"-Funktionen in meinem Programm auch extra Geld verlangen :-)

infoman

Betreff:

Re: Nase voll von Starmoney

 ·  Gepostet: 29.11.2013 - 18:03 Uhr  ·  #97289
Zitat geschrieben von wozi
Die Konten auf SEPA umstellen funktioniert, man muss nur wissen wo sich das Knöpfchen verbirgt. Man hat es mir verraten (und gleich ausgeführt).

würdest du es uns auch verraten, welcher Button bzw. wo dieser Button versteckt sein soll.