Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BPD-Directory funktioniert nicht

steinbeisser

Betreff:

BPD-Directory funktioniert nicht

·  Gepostet: 01.12.2011 - 10:47 Uhr  ·  #79905
Hallo folgendes Problem

Kunde hat VRNet World-Software 4.20
Rechner: Windows Vista SP2,
Kunde ist als benutzer drin

Kunde arbeitet schon länger und es hat alles funktioniert. Heute kommt die Meldung:
Code 9999:
Das BPD-Directory ist nicht vorhanden oder schreibgeschützt?

Hängt das mit der Rechtevergabe zusammen? Wenn ja, warum von einem Tag auf den anderen?

Gruß
steinbeisser

muriiii

Betreff:

Re: BPD-Directory funktioniert nicht

·  Gepostet: 01.12.2011 - 12:01 Uhr  ·  #79909
Hallo Steinbeisser,

das etwas mit den Rechten nicht stimmt kann ich mir schlecht vorstellen, dass BPD Verzeichniss liegt bei einer Standardinstallation in den Öffentlichen Dokumenten und da hat jeder Vollzugriff.

Ich würde fürs erste das Update auf die akutelle Version installieren, und dann mal schaun was passiert.

Versuchen kannst du auch einmal die BPD Einträge zu löschen, normalerweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\VR-NetWorld\hbkernel\bpd" zu finden und anschließend die Bankverbindungen neu zu Synchronisieren.

Gruß
Muriiii

steinbeisser

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2011 - 13:47 Uhr  ·  #79911
Hallo muriiii

1.) bpd hat nicht funktioniert
bpd gelöscht anschließend synchronisiert - wieder gleiche fehlermeldung

2.) update 4.3 manuell auf Arbeitsplatz gelegt - anschließend .exe gestartet - hier kommt die Fehlermeldung
Um dies Auszuführen, muss die Vollversion 4.0 installiert sein.

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2011 - 14:00 Uhr  ·  #79912
Hi Steinbeisser,

das ist schlecht ...
Kann es sein, dass der Kunde einen REG Cleaner im Einsatz hat? (z.B. TuneUp) Es hört sich so an als ob die Registraturschlüssel fehlen und das Programme somit "nicht mehr" installiert ist.
Ich weiss leider nicht welche Schlüssel wiederhergestellt werden müssen oder wo man die herbekommt.

Schnellste Lösung wird dann sein, ein Backup zu machen und anschließend das Programm frisch zu installieren.

Gruß
Michael

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 01.12.2011 - 18:04 Uhr  ·  #79915
Hallo Ihr Zwei,

die Fehlermeldung mit der BPD könnt ihr praktisch wörtlich nehmen! Ich kenne bisher keinen Fall, bei dem es kein Berechtigungsproblem war.
Ẃenn es ein Mehrbenutzersystem ist, kann es ohne weiteres ohne scheinbaren Zusammenhang zu dem Problem kommen. Es reicht, wenn ein nicht mehr vorhandener Anwender die Software mal genutzt hat und durch falsche Einstellungen die Dateien, oder das Verzeichnis indessen Besitz übergegangen ist.
Ich hatte gestern auch so einen Fall, interessanterweise auch Vista und auch scheinbar spontan. Hier hat es gereicht, in die UAC Steuerung zu gehen und noch mal bestätigen.

Die Meldung mit der fehlenden Vollversion kann man mit der Datei appath1.reg beheben, die findet man auf jeder Installations-CD.

Viele Grüße

Holger