Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus 2.0.3 Import langer Verwendungszwecke

Kleinsparschwein

Betreff:

Hibiscus 2.0.3 Import langer Verwendungszwecke

 ·  Gepostet: 09.12.2011 - 13:29 Uhr  ·  #80079
Hallo allerseits.

Ich versuche, alte Umsätze aus WISO Mein Geld 2006 irgendwie in Hibiscus zu bekommen.

Das einzige brauchbare Exportformat im WMG ist wohl Excel, das ich dann in csv umwandle.

Problem beim Import in Hibiscus sind Verwendungszwecke, die weit über 30 Zeichen lang sind.

Wie kann man diese Zeichenketten in Hibiscus importieren?

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus 2.0.3 Import langer Verwendungszwecke

 ·  Gepostet: 09.12.2011 - 14:22 Uhr  ·  #80084
Das geht nicht. Eine Zeile Verwendungszweck ist (typischerweise bei Inlandszahlungsverkehr) 27 Zeichen lang. Du muesstest die Export-Datei also vorher z.Bsp. in Excel oeffnen und dort die Verwendungszwecke auf mehrere - je 27 Zeichen breite - Spalten aufteilen.