Hallo,
auch ich habe mich schon längere Zeit daran gestört, dass der Zugriff auf das Konto (auch nur zum Saldo-Abholen) so lange dauert. Ich habe ein OpenSuse-12.1-64-Bit-System, alles funktioniert soweit gut (ebenfalls mit aktuellem PCSC), aber es dauert. Nicht nur bei Moneyplex, auch bei Hibiscus. Nur der Linux-Zugang ist betroffen, unter Windows geht alles, wie man es sich wünscht, na ja, außer dass dazu das nicht sehr geliebte Windows 7, 64 Bit, gestartet werden muss. Ich wandte mich an "Hibiscus" und erhielt den Hinweis, dass die Bank-Server überlastet seien. Ich wandte mich an die Bank und man sagte mir, dass es sich vielmehr um ein Problem mit der Firewall unter Linux handele. Ich habe trotz Bedenkens einmal zum Probieren die Firewall in Linux abgeschaltet, das änderte nichts. Der Zugriff, ebenfalls mit Kaan Advanced, verlief quälend langsam, etwa 3 - 4 Minuten. - Alles das passierte erst, seit ich auf 64 Bit umgestiegen bin. Unter OpenSuse 11.4, 32 Bit, lief alles glatt.
Vielleicht hat ja eine(r) der Mitleser(innen) einen weiteren Tipp. (Bitte nicht: Dann nutze doch Windows!)
Allen ein gutes neues Jahr 2012 und beste Grüße
Werner G