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Softwareverwalteter Dauerauftrag

Holzmichel

Betreff:

Softwareverwalteter Dauerauftrag

 ·  Gepostet: 04.01.2012 - 14:03 Uhr  ·  #80551
Hallo Leute,

habe mal wieder ein komisches Problem.
Kunde von mir hat einen softwareverwalteten Dauerauftrag.
Dieser war monatlich im September, Oktober, November, Dezember fällig, wurde jedoch nicht ausgeführt. Somit stehen alle 4 Dauerüberweisungen im Ausgangskorb.

Nun läßt sich aber im Ausgangskorb nur entweder alle oder gar keiner der 4 Posten auf aktiv setzen. (Die Aktivierung eines Postens aktiviert alle Posten der Dauerüberweisung). Änderungen an einem Posten werden auf alle Posten übertragen.

Mein Kunde möchte aber nur einen dieser 4 Posten senden. Der Rest soll inaktiv im Ausgangskorb bleiben.

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit aus den 4 fälligen Posten im Ausgangskorb nur einen zu senden ?

Bei normalen Überweisungen kann man doch auch jede Überweisung einzeln aktivieren...

Ist es ein Bug oder ein Feature ?

Vielen Dank

Holger Fischer

Betreff:

Re: Softwareverwalteter Dauerauftrag

 ·  Gepostet: 04.01.2012 - 14:33 Uhr  ·  #80552
Hallo Holzmichel,

weder ein Bug, noch wirklich ein Feature, sondern bedingt durch die ursprüngliche Umsetzung der Daueraufträge, die noch aus der Anfangszeit der VR-NetWorld Software stammt.

Es gibt nur einen Dauerauftrag, von dem zum Fälligkeitstermin eine Art Bild in den Ausgangskorb gestellt wird. Erst beim Versenden, wird daraus ein echter Auftrag. Was Du jetzt siehst, sind praktisch 4 Spiegelungen von einem Auftrag. Deaktivierst Du einen, sind alle deaktiviert, da es immer der gleiche Auftrag ist.
Am sinnvollsten ist es, wenn Du die nicht benötigten Aufträge einfach aussetzt (rechte Maustaste). Dann kann der Kunde diese jederzeit wieder aktivieren, wenn er das möchte.

Viele Grüße

Holger

Holzmichel

Betreff:

Re: Softwareverwalteter Dauerauftrag

 ·  Gepostet: 05.01.2012 - 11:09 Uhr  ·  #80579
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Am sinnvollsten ist es, wenn Du die nicht benötigten Aufträge einfach aussetzt (rechte Maustaste). Dann kann der Kunde diese jederzeit wieder aktivieren, wenn er das möchte.


Habs getestet. Funktioniert. Danke Holger.

Anmerkung: Die ausgesetzten Posten landen im "Ausgangskorb (Auftragsaussetzungen)"