Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Daten aus eBay-Kaufabwicklung automatisch übernehmen

dübel

Betreff:

Daten aus eBay-Kaufabwicklung automatisch übernehmen

·  Gepostet: 14.09.2004 - 11:49 Uhr  ·  #7000
Hallo,

ich kaufe häufiger bei eBay und bin das Übernehmen der Daten mit Copy+Paste ziemlich satt. Insbesondere weil viele Verkäufer meinen, was Gutes zu tun, wenn Sie Leerzeichen in Kto-Nr. + BLZ einfügen :evil:

WISO Mein Geld bietet seit Version 5.0 den Import von Zahlungsvorlagen per Email. Das ist zwar eigentlich dazu gedacht, dass ein eBay-Verkäufer einem Käufer einen fertigen Überweisungsvordruck sendet. Aber vielleicht kann man es ja auch dazu (misss)brauchen, sich selbst auf diese Weise die Überweisungsdrucke zu füllen :P

Hat jemand evtl. Infos zu dem verwendeten XPF-Format oder anderweitige Vorschläge, wie man mit vertretbarem Aufwand (Makro / Script), Überweisungsdaten übernehmen kann.

Grüße,
Anton Dübel

Gerhard Kreutzer

Betreff:

Re: Daten aus eBay-Kaufabwicklung automatisch übernehmen

·  Gepostet: 21.09.2004 - 16:18 Uhr  ·  #7218
Hallo dübel,

das Programm Alf-Banco www.alf-banco.de hat solch eine Funktion. Zu WISO kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruss

Gerhard