Hallo JM!
Zitat geschrieben von jm711
Da ich aber eine Businessversion brauche halte ich es für Zeitverschendung diese auszutesten. Was sollte ich außer den Designideen sehen können?
Der Funktionsumfang der free&easy-Version ist tatsächlich ziemlich gering, zumindest kannst Du testen, ob für Dein Konto bzw. Deine Konten ein online-Zugang unterstützt wird.
Zitat geschrieben von jm711
- Wenn man den Wechsel denn vollziehen würde, inwieweit wäre es denn möglich sowohl die Kontoeinrichtungen, als auch die Kontobewegungen aus Starmoney in MP zu übernehmen? Am Besten noch die Kategorisierung dazu und sonstige Budgetkonten usw.
Wie man die Kontoeinrichtung übernehmen könnte, weiß ich nicht, zum Einrichten der Konten incl. Bankzugang gibt es Einrichtungsassistenten. Kategorien kann man mit den Buchungslisten importieren. Den Kategorien kann man Steuerkonten und Steuersatz zuordnen. Eine automatisierte Kontierung über Kategorien ist in der Bussiness-Version möglich.
Zitat geschrieben von jm711
- Ganz wichtig ist mir das Thema Liquiditätsvorschau. Hierzu sollte es möglich sein geplante Zahlungsein- und ausgänge über angenommene Termine in eine Vorschau einzustellen die die verschiedenen Kontostände für die Zukunft anzeigt.
Es gibt
eine Geldflussprognose, die auf ein Terminbuch erwarteter (einmaliger oder regelmäßiger) Buchungen zugreift und auch geplante bankgeführte Buchungen berücksichtigen kann.
Ansonsten bietet matrica auf seiner
Download-Seite ein Referenzhandbuch an, vielleicht findest Du dort weitere Antworten.
Viele Grüße
Rautka