Hallo Hibiscus,
ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit zu meiner Anfrage in den letzten Tagen.
Auch bin ich Deinem Hinweis gefolgt und habe mir die gesamten Links zum Thema "security status not satisfied" durch gelesen.
Im Grunde kann ich es nicht glauben, dass es nicht möglich zu sein scheint sich auf einen Standard/Schnittstelle zu einigen.
Das Thema ob nun eine Karte gesperrt oder defekt ist kann doch nicht diese Anzahl von Stunden in Anspruch nehmen.
Und dann diese Frage auch noch solch unterschiedliche Antworten hervorbringen.
Mit OnlineBanking Software arbeite ich seit mehr als 10 Jahren. Für meine Geschäftskonten benutzte ich Jahr lang SFirm. Bis zu dem Zeitpunkt als, die Saalesparkasse letztes Jahr durch Ihr Sicherheitsupdate mich als SFirm Kunde verlor.
Wie, ne unter Linux... Für solche kleinen Anwendergruppen schreiben wir doch kein Software. Warum nehmen Sie nicht wie alle Windows?
Dann nach einigem suchen und probieren,(moneyplex etc.) kam ich mit Hibiscus / Jamica in Berührung.
Für diese Anwendung möchte ich Dir/Euch auf jeden Fall an dieser Stelle meine Bewunderung aussprechen. Ich habe es inzwischen soweit Durchdrungen das ich es bei der alltäglichen Arbeit nicht mehr missen möchte. Ich wundere mich immer wieder dass ich über so viele Jahre mit SFirm gearbeitet zu haben.
Wenn ich ans Ende des letzten Jahres mich besinne, fällt mir die Subventionierung der Reinersct Kartenleser ein. Wer da was genau mit Subventionen unterstützt hat weiß ich nicht mehr. Wie kann ein Gerätehersteller, welcher für den deutschen Markt produziert und Unterstützung erhält, was ich mehr als richtig finde, dies hier nicht bedenken:
Zitat
Die CT-API