Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld: Fehler -117

mawa

Betreff:

VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 16.09.2004 - 21:55 Uhr  ·  #7071
Hallo zusammen,
ich habe 2 Konten, die über TCP /IP auf den CAT-Server der FIDUCIA mit PIN/TAN verwaltet werden sollen.
Es wurde eine Bankverbindung eingerichtet, ein Konto lässt sich auch problemlos darüber verwalten.
Beim Abfragen des 2. Kontos kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:
Dialogfehler: Fehler im Dialogablauf oder falsche PIN.
Der PIN/TAN-Dialog war nicht erfolgreich (Fehler -117)
Leider kann ich keine nähere Fehlererläuterung bzw. -beschreibung finden.
An der PIN kanns nicht liegen, denn der Aufruf direkt über das Internet funzt einwandfrei.....
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

So long,
Matthias

Lucky

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 10:32 Uhr  ·  #7085
Wahrscheinlich hast du fälschlicherweise eine 4-stellige PIN benutzt,
Das zumindest ist der Standard-Error-Code 117 wenn über ZKA verbunden wird.... :)

Hast du es mal mit HBCI-PIN/TAN-Verfahren probiert ?

mawa

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:42 Uhr  ·  #7091
das ist es nicht, die PIN gebe ich schon 5-stellig ein.
Sollten nicht allte Daten der PIN übertragen werden? Aber warum? und wie und wo kann ich das kontrollieren?
Ist es vielleicht ein neuer Bug, der bei einer Geno-Bankverbindung nur ein Konto zulässt??? :? :? :?

Gruß
mawa

Taxi42

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:50 Uhr  ·  #7094
Hallo !

Ich hatte genau das gleiche Problem habe es aber gelöst.
Frage: Möchtest du eine PIN für zwei Konten bei der gleichen Bank nutzen? Wenn ja: Dann auf der Hompage deiner Bank(eBanking) die PIN für beide Konten freischalten(ändern). Dazu ist eine gültige TAN notwendig. Bei mir hat das funktioniert( Raiffeisenbank).
Gruß

mawa

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 12:06 Uhr  ·  #7096
...genau das habe ich bereits durchgeführt......
ich werde es aber nochmal wiederholen, für alle Fälle 😉

Gruß

Taxi42

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 12:10 Uhr  ·  #7097
Das ganze hat aber nichts mit dem VR NetKey zu tun.
( Wenn du ihn schon haben solltest).
Gruß

mawa

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 17.09.2004 - 12:12 Uhr  ·  #7098
schon klar,
der VR-Netkey wird bei uns noch nicht benutzt

Desaster69

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 28.10.2004 - 17:11 Uhr  ·  #8323
In diesen Fällen sollte der Wert "PTSendDelay" in der Registry von
100 auf 300 erhöht werden.

Aufruf Registry:
HKEY_CURRENT_USER / Software / VR-NetWorld

Procurator

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 04.01.2005 - 18:11 Uhr  ·  #10343
servus erst einmal alle miteinander und ein gutes neues jahr wünsch ich euch allen!!!

hab da mal ne frage...

Zitat
In diesen Fällen sollte der Wert "PTSendDelay" in der Registry von
100 auf 300 erhöht werden.

Aufruf Registry:
HKEY_CURRENT_USER / Software / VR-NetWorld



hat das bei dem oben genannten fall geholfen oder habt ihr schon andere lösungsvorschläge parat??? hab nämlich genau den gleichen fall...

dank euch für eure hilfe,

gruss vom mike

Procurator

Betreff:

Re: VR-Networld: Fehler -117

 ·  Gepostet: 05.01.2005 - 08:08 Uhr  ·  #10361
morjen,

hat sich schon erledigt, hab mit der kundin auf die version 2.03 geupdatet und schon liefs ohne probleme... aber was den oben genannten fehler verursacht hat ist echt ne gute frage. vor allem da der kunde ein einziges mal nach mehreren versuchen bei der version 2.0 ne buchung auslösen konnte, dann gabs immer wieder die fehlermeldung 117... hoffe mal das ein update auf die 2.03 die patentlösung ist, ansonsten wirds schwierig...

schö tag noch,

gruss mike

Michi

Betreff:

Fehler im Dialogablauf oder falsche PIN

 ·  Gepostet: 05.01.2005 - 08:48 Uhr  ·  #10366
Hallo zusammen,

kommt die Meldung "...Fehler im Dialogablauf oder falsche PIN..." auch beim Kontostand abrufen.

Der CAT-Server (INTERCEPT/S) der Fiducia produziert auch diesen Fehler, wenn beim überweisen der Kontostand (evtl. Vordispo oder EV-Posten wird berücksichtigt) nicht passt.

Gruß
MICHI

P.S. Sendelay, Waitdelay hat bei mir noch nie geholfen!

Procurator

Betreff:

Re: Fehler im Dialogablauf oder falsche PIN

 ·  Gepostet: 05.01.2005 - 08:59 Uhr  ·  #10367
Zitat geschrieben von Michi

kommt die Meldung "...Fehler im Dialogablauf oder falsche PIN..." auch beim Kontostand abrufen.

Der CAT-Server (INTERCEPT/S) der Fiducia produziert auch diesen Fehler, wenn beim überweisen der Kontostand (evtl. Vordispo oder EV-Posten wird berücksichtigt) nicht passt.


ganz am anfang hatte der kunde auch probleme beim umsätze abrufen, aber da ging es dann auf einmal, nach 3 oder 4 versuchen ohne grosse probleme und danach auch immer wieder.

hab auch gleich mal geschaut, der kunde hatte gestern keine vordispo oder ev-posten, von daher kann es nicht daran gelegen haben. wenn es wirklich daran liegen würde, hätten wir alle verdammt grosse probleme, aber kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dann hätten mehr leute das problem. muss wo anders dran liegen...

Zitat
P.S. Sendelay, Waitdelay hat bei mir noch nie geholfen!


bei mir leider auch noch nie...

gruss
mike