Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

"Außerordentlicher Fehler" HBCI-Pineingabe

Ein Foto ist inkludiert.

Tabogu

Betreff:

"Außerordentlicher Fehler" HBCI-Pineingabe

·  Gepostet: 01.03.2012 - 13:35 Uhr  ·  #81500
Hallo beisammen.

Ich bin von Windows auf Linux umgestiegen und konnte leider meine Bankingsoftware "Subsembly Banking" nicht weiter verwenden, da es keine Linuxversion gibt.

Also bin ich bei Moneyplex gelandet, bzw. eben noch nicht gelandet :(

Beim Eingeben und bestätigen meiner HBCI-Schlüsseldatei PIN bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
http://www.abload.de/image.php….8wbfu.png

Hier die Schritte meinerseits zum reproduzieren:
1. Installieren von Moneyplex 11 free&easy ohne Lizens
2. Verwenden des Assistenten
3. BLZ eingeben und als Verfahren: HBCI mit Sicherheitsdatei (Option 3) sowie festlegen des Ordners der Sicherheitsdatei unter "Einstellungen"
4. Eingeben des Passworts << Hier tritt der Fehler auf.

Fehlermeldung: Bei der Übernahme der produktfremden Sicherheitsdatei ist ein außerordentlicher Fehler eingetreten.
Fehlermeldung original: Bei der ?bernahme der produktfremden Sicherheitsdatei ist ein au?erordentlicher Fehler eingetreten.

Ich hoffe es gibt schon jemanden der dieses Problem gelöst hat :)

problem7

Betreff:

Re: &quot;Außerordentlicher Fehler&quot; HBCI-Pineingabe

·  Gepostet: 01.03.2012 - 13:59 Uhr  ·  #81505
Zitat
Fehlermeldung: Bei der Übernahme der produktfremden Sicherheitsdatei ist ein außerordentlicher Fehler eingetreten.

die programmübergreifende verwendung von sicherheitsdateien funktioniert nicht bei jeder software. grund hierfür ist z.b. dass andere hbci-module verwendet werden.

in diesem fall musst du dir bei deiner bank eine neue benutzerkennung ausstellen lassen, neue sicherheitsdateien erstellen und diese initialisieren. dann sollte es funkltionieren.