Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wiederkehrende Buchungen in Pecunia

KPT

Betreff:

Wiederkehrende Buchungen in Pecunia

 ·  Gepostet: 16.03.2012 - 10:50 Uhr  ·  #81815
Hallo, ich bin neu im Forum, komme aus der Windows-Welt und habe jahrelang Quicken benutzt. Besonders hilfreich für mich war dabei die Verwaltung wiederkehrender Buchungen. Jetzt bin ich auf MAC und Pecunia umgestiegen und erst mal ein großes Dankeschön den Machern dieser Bankingsoftware.
Ich vermisse aber leider diese wiederkehrenden Buchungen, bei denen mir das Programm anzeigt, wann sie fällig sind (z.B. Miete) und das ausgefüllte Überweisungsformular präsentiert.
Vielleicht kenne ich diese Funktion nur noch nicht in Pecunia, aber habe mit der Suchfunktion noch nichts darüber gefunden und auch nicht, dass sie in die nächste Version integriert wird.

KPT

mike.lischke

Betreff:

Re: Wiederkehrende Buchungen in Pecunia

 ·  Gepostet: 16.03.2012 - 14:56 Uhr  ·  #81816
Hallo KPT, willkommen im Forum und vor allem in der Mac Welt. Gute Entscheidung :-)

In Pecunia gibt es derzeit noch keine solchen wiederkehrenden Buchungen. Wenn man soetwas braucht, benutzt man üblicherweise Daueraufträge. Allerdings wäre so ein feature auch für Prognosen nützlich und deshalb wäre es eine gute Idee Umsätze als wiederkehren markieren zu können.

Du würdest aber noch zusätzlich die Möglichkeit benötigen, das Interval spezifieren zu können und darauf aufbauend entsprechende Meldungen zu erhalten. Hab ich das richtig verstanden?

Mike

KPT

Betreff:

Re: Wiederkehrende Buchungen in Pecunia

 ·  Gepostet: 16.03.2012 - 16:00 Uhr  ·  #81818
Hallo Mike,

danke für Deine Antwort. Du hast das richtig verstanden, man müßte einstellen können, in welchem Intervall man überweisen will, wann erstmals, wie lange oder wie oft und man müßte auch die Überweisungen aussetzen können (Klickbox). Eine Erinnerung entsprechende Anzahl Tage vorher wäre hilfreich und bei Start des Programms könnte ein Fenster aufpoppen, welche Zahlungen fällig sind.

Ich arbeite lieber mit regelmäßigen Zahlungen. Sie haben gegenüber Daueraufträgen den Vorteil, dass ich die einzelnen Zahlungen zeitlich besser steuern kann, also nicht unbedingt zum eingetragenen Termin machen muss.

KPT