Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlende Umsatzdetails Cortal Consors

audioralf

Betreff:

Fehlende Umsatzdetails Cortal Consors

·  Gepostet: 26.03.2012 - 08:59 Uhr  ·  #81919
Bei Consors ist es leider so, dass die Umsätze, die über HBCI von der Bank abgefragt werden nur den Betrag, Empfängername und Buchungstext anzeigen. Es fehlt die Zielkontonummer. Diese ist erst nach Monatsende aus den Archiv in den Kontoauszügen recherchierbar. Das wird zum Problem, wenn man nachprüfen möchte ob man nicht versehentlich auf ein falsches Konto überwiesen hat.
Die Daten der Überweisung sind zum Glück vollständig als "übertragen" im Ausgangskorb von SUBSEMBLY enthalten.
Hieraus können Kontonummer und BLZ ermittelt werden.
Ich möchte diese Daten jedoch auch in der Umsatzliste in den Details für "Buchung" sehen.
Spricht etwas dagegen, beim Erstellen des Datensatzes für den Umsatz diesen mit den Daten aus dem Ausgangskorb zu ergänzen?
Das wäre dann wirklich ein großer Vorteil eines Homebankingprogramms gegenüber der reinen Onlinenutzung eines Kontos.

Ralf

subsembly

Betreff:

Re: Fehlende Umsatzdetails Cortal Consors

·  Gepostet: 26.03.2012 - 09:46 Uhr  ·  #81921
Spricht eigentlich nichts dagegen. Zumindest fällt mir grad nichts ein. Ich würde die Daten aber nicht aus dem Ausgangskorb, sondern aus der offenen Zahlung beim automatischen Abgleich übernehmen.

audioralf

Betreff:

Re: Fehlende Umsatzdetails Cortal Consors

·  Gepostet: 26.03.2012 - 10:10 Uhr  ·  #81922
Ja klar. Du kennst sicherlich die beste Stelle hier die Daten zu entnehmen.
Vielen Dank für die Aufnahme dieses Punktes in die Anforderungsliste.
Wann lohnt es sich mal nachzufragen wann es ggf. realisiert wird?
Einen guten Tag wünscht
Ralf