Hallo,
ich bin nun von Windows auf Linux umgestiegen und habe unter dem Desktop Plasma 5 nun wieder Jameica und auch Hibiscus installiert. Da ich auch ein dunkles Thema eingestellt hatte waren zu nächst die Farben der Buchungen schlecht zu lesen. In den Einstellungen hab ich allerdings die Farbeinstellungen dafür gefunden.
Als ich heute Hibiscus wieder gestartet habe bin ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen da die Komplette Beschriftung nun nicht mehr zu lesen ist. Sie Bild:
Auch nach wiederholtem entfernen von Hibiscus und Jameica und erneuter Installation verändert sich das verhalten nictht.
Auch die Installation eines weiteren Linux Desktops (XFCE) und der Start von Hibiscus aus dieser Desktopumgebung bringt keine
Veränderung
Ein Verändern der Plasma 5 Theme-Einstellungen bleiben auch erfolglos und beeinflussen das Erscheinungsbild von Hibiscus offensichtlich nicht.
Hibiscus erstellt einen Ordner ~/hibisus, welchen ich nach der Deinstallation ebenfalls gelöscht habe und welcher nach dem Start von Hibiscus wieder angelegt wird.
Es entzieht sich leider meiner Kenntnis ob es noch weitere Konfigurationsdateien gibt die ich entfernen müsste.
Ich bin inzwischen auch recht ratlos an welchen Schrauben ich noch drehen muss um dieses Problem zu beheben.
Für jegliche Hilfe schon jetzt recht herzlichen Dank
Viele Grüße
Frank