Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontenabruf und Überweisungenzusammen

Proton

Betreff:

Kontenabruf und Überweisungenzusammen

·  Gepostet: 12.04.2012 - 15:51 Uhr  ·  #82138
Hallo

ich suche noch nach dem Knopf, der die Überweisungen zusammen mit dem Kontenabruf erledigt. In den Sync-optionen sind die Schalter gesetzt, jedoch werden die Überweisungen nicht mit ausgeführt.

Vielen dank für die Unterstützung.

hibiscus

Betreff:

Re: Kontenabruf und Überweisungenzusammen

·  Gepostet: 12.04.2012 - 17:08 Uhr  ·  #82142
1) Stelle sicher, dass in den Synchronisierungs-Einstellungen des jeweiligen Kontos die Option "Fällige Überweisungen absenden" aktiviert ist (wichtig: das kann *pro* Konto eingestellt werden

2) Stelle sicher, dass die Ueberweisung auch tatsaechlich faellig ist. Sie erscheint erst dann in der Liste der Synchronisierungsaufgaben, wenn der Termin erreicht ist.

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2012 - 11:12 Uhr  ·  #82150
Will heißen, ich kann keine Terminüberweisung tätigen?

z.B. die Rechung ist heute gekommen und die Zahlung soll zum Ultimo erfolgen. Ich erfasse die Überweisung heute mit dem Fälligkeitsdatum 30.04..
Beim nächsten Kontenabruf soll die Überweisung mitgehen und von der Bank zum Ultimo ausgeführt werden.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2012 - 11:21 Uhr  ·  #82151
Zitat geschrieben von Proton
Will heißen, ich kann keine Terminüberweisung tätigen?

Hä? Wie kommst du jetzt da drauf? Was genau willst du denn? Eine Überweisung, der du in Hibiscus eine lokale Fälligkeit zugeordnet wird und die demnach erst dann in der Liste der Synchronisierungsaufgaben auftaucht, wenn sie fällig ist. Oder willst du eine "echte" bank-geführte Termin-Überweisung?
Falls letzteres, wähle beim Erstellen der Überweisung als Typ "Termin-Überweisung" aus. Dann erscheint sie auch sofort in der Synchronisierungsliste, da die Terminierung ja durch die Bank erfolgt.

z.B. die Rechung ist heute gekommen und die Zahlung soll zum Ultimo erfolgen. Ich erfasse die Überweisung heute mit dem Fälligkeitsdatum 30.04..
Beim nächsten Kontenabruf soll die Überweisung mitgehen und von der Bank zum Ultimo ausgeführt werden.

Also willst du eine bank-geführte Termin-Überweisung. Siehe oben.
Hibiscus unterstützt *zusätzlich* auch lokale Terminierung.

Proton

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2012 - 11:39 Uhr  ·  #82153
Hallo

Mir war nicht bewusst, dass Hibiscus 2 Arten der Terminüberwachung kennt.

Die Terminüberweisung habe ich allerdings noch nicht gefudnen, heisst die irgendwie anders?

Zum Sync-Problem: habe gerade eine Überweisung mit Fälligkeit 13.04. erstellt, die Sync-Häkchen sind gesetzt, aber beim Kontenabruf bleibt die Überweisung liegen. Nur Saldo und Lastschriften kommen.c
Was mache ich falsch?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2012 - 11:45 Uhr  ·  #82154
Die Terminüberweisung habe ich allerdings noch nicht gefudnen, heisst die irgendwie anders?

Erstelle die Ueberweisung wie gehabt. In dem Dialog, wo du die Details der Ueberweisung eingibst, findest du unten eine Auswahlbox "Auftragsyp". Dort kannst du auswaehlen, ob es eine normale Ueberweisung oder eine bank-gefuehrte Termin-Ueberweisung sein soll. Siehe

http://www.willuhn.de/products/hibiscus/screenshots/10.png

Zum Sync-Problem: habe gerade eine Überweisung mit Fälligkeit 13.04. erstellt, die Sync-Häkchen sind gesetzt, aber beim Kontenabruf bleibt die Überweisung liegen. Nur Saldo und Lastschriften kommen.c
Was mache ich falsch?

Dann hast du die Synchronisierung von Ueberweisungen nicht oder nicht fuer dieses Konto aktiviert. Oeffne die Konto-Details aller Konten, klicke dort auf den Button "Synchronisierungsoptionen" und aktiviere die Option "Fällige Überweisungen absenden".

Siehe http://www.willuhn.de/products/hibiscus/screenshots/05.png