Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisung/Abbuchung: Falscher Name

Was macht die Bank wenn Kto-Nr und Name nicht übereinstimmen

godlich

Betreff:

Überweisung/Abbuchung: Falscher Name

·  Gepostet: 28.04.2012 - 16:12 Uhr  ·  #82466
Hallo,

was macht die Bank, wenn ich eine Überweisung tätige und gebe einen falschen Namen an? Geht die Überweisung trotzdem durch?
Wahrscheinlich gehen kleine Überweisungen durch, größere werden gestoppt. Aber wo ist die Grenze?

Moneybookers hat mir gerade 35€ von meinem Konto abgebucht: Nummer war richtig aber Name der von meinem Bruder. Meint ihr das geht auch bei größeren Beträgen?

Gruß
godlich

Fellini

Betreff:

Re: Überweisung/Abbuchung: Falscher Name

·  Gepostet: 28.04.2012 - 21:09 Uhr  ·  #82467
Wenn Moneybookers abgebucht hat, hast Du nicht überwiesen. Diese Lastschrift kannst Du selbst zurückholen.
Ansonsten ist eine Überweisung durch, wenn sie in deinem Kontoauszug autftaucht.

godlich

Betreff:

·  Gepostet: 28.04.2012 - 21:37 Uhr  ·  #82469
@Fellini

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich will wissen was passiert wenn bei einer Überweisung bzw. einer Lastschrift ein falscher Name angegeben wurde.

Kleinere Beträge werden wahrscheinlich einfach gebucht. Aber was ist mit größeren`?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 28.04.2012 - 22:39 Uhr  ·  #82470
Hallo godlich,

es gibt in Deutschland keine Verpflichtung mehr zu prüfen ob der Name stimmt oder nicht. Es ist daher jeder Bank überlassen, wie sie damit verfährt.
Das eine Prüfung betragsabhängig läuft, ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn Du eine konkrete Antwort brauchst, wirst Du deine Bank fragen müssen.

Viele Grüße

Holger

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 29.04.2012 - 10:27 Uhr  ·  #82472