Hallo,
jetzt habe ich in einer Mappe 3 Girokonten und ca. 40 Kategorien .
Wie komme ich zu einem ganz einfachen Bericht, der mir getrennt nach Girokonten jeweils die Buchungssätze sortiert nach Kategorien mit jeweiligen Zwischensummen ausgibt? Und Gesamtsummen nach Konto und Total der Buchungsmappe?
Konto 1
Kat 1 Buchungssatz 1
.... 2
Kat 1 Summe
Kat 2 Buchungssatz 1
.... 2
Kat 2 Summe
Konto 1 Gesamtsumme
....... dto für andere Konten
Gesamtsumme der Kontenmappe
Danke für Hilfe,
arbo
PS: ich kann mir denken, dass die Produktentwickler es nicht gerne hören,
aber diese Berichtsform ist Standard z.B. in Quicken und sie gibt einen schnellen Überblick über den Datenbestand, wenn man relativ detailliert mit 50 Kategorien arbeitet
PPS: bitte nicht den Ratschlag exportieren nach Excel oder Ähnlichem, wozu habe ich eine onlinebanking software....