Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Lastschrift

Wello

Betreff:

Lastschrift

·  Gepostet: 19.05.2012 - 09:28 Uhr  ·  #82782
Und zwar hab ich folgendes Problem, das ich bei einer Lastschrift kein Empfängerkonto auswählen kann (also das Konto von unserem Verein). Weil ich müsste Mitgliedsbeiträge einziehen und dadurch das kein Empfängerkonto wählbar ist klappts ja logischer Weise nicht ;)

hat da irgendwer ne Idee was ich falsch mach oder was da los ist ?

obnutzer

Betreff:

Re: Lastschrift

·  Gepostet: 19.05.2012 - 09:45 Uhr  ·  #82783
Bei einer Lastschrift ist das "Empfängerkonto" das Auftraggeberkonto. Vielleicht ein Verwechslung? Kein Auftraggeber angelegt?
Die wirklichen Empfänger sind die Mitglieder.
Ist exakt wie bei der Überweisung. Auftraggeber ist dein Konto, Empfänger die fremden.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 19.05.2012 - 10:15 Uhr  ·  #82785
Hallo Wello,

bist Du denn für die Lastschrift berechtigt? Wenn in der Bank für deine Benutzerdaten keine Berechtigung gepflegt ist, wird diese Berechtigung auch nicht übertragen und die Funktion ist deaktiviert.

Wenn Du das Konto zum bearbeiten öffnest und dort auf Geschäftsvorfälle gehst, sind die Einträge Lastschrift und Sammellastschrift aktiv, bzw. auswählbar?

Viele Grüße

Holger

Wello

Betreff:

·  Gepostet: 19.05.2012 - 10:51 Uhr  ·  #82786
ja ok Lastschriften sind deaktiviert.. muss ich erst wieder aktivieren lass bei ner Filiale

Wello

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2012 - 17:46 Uhr  ·  #83453
ok habs jez aktivieren lassen. Und mir wurde gesagt das laut PC alles ok ist mit den Lastschriften. Nur beim Überweisungsprogramm kann ich für das Konto immer noch keine Lastschriften machen (bei geschäftsvorfälle ist der hacke draußen). Muss ich da vielleicht iwie die Software neu mit dem Konto synchronisieren oder irgendwas in der art? :?:

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2012 - 18:01 Uhr  ·  #83455
Hi Wello,

synchronisieren ist eine gute Idee. Die Funktionen sollten sich zwar selber aktivieren sobald Du z.B. Umsätze abrufst aber mit dem Synchronisieren forderst Du noch mal extra u.a. diese Daten an.

Viele Grüße

Holger

Wello

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2012 - 18:07 Uhr  ·  #83456
gut aber synchronisieren ist lange her.. wie geht das nochmal?^^

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2012 - 20:34 Uhr  ·  #83460
oben links auf die Bankverbindungen gehen (oder über das Menü). Dann rechte Maustaste auf die Bankverbindung (rechte Maus ist bei der VRNWS meist eine Abkürzung)/synchronisieren oder anklicken und oben auf den Button.

Gruß
Raimund

Wello

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2012 - 11:26 Uhr  ·  #83466
ok habs gemacht. Aber bei Geschäftsvorfälle ist immernoch kein hacken bei Lastschrift drin. Ich schau dann demnächst auch nochmal zur örtlichen Bankfiliale vielleicht wissen die weiter oder ihr habt noch Ideen.

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 30.06.2012 - 13:46 Uhr  ·  #83471
Guck doch mal, ob es über Browserbanking der Bank geht. Dann liegt es wahrscheinlich an der Software.

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2012 - 20:41 Uhr  ·  #83495
Zitat geschrieben von obnutzer
Guck doch mal, ob es über Browserbanking der Bank geht. Dann liegt es wahrscheinlich an der Software.

Lastschriften kann man nicht bei allen Banken über das Browserbanking einziehen.

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 02.07.2012 - 10:56 Uhr  ·  #83503
Edith sagt:

Hab Müll geschrieben ....