Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PostbankOnlinebanking Umsätze für längeren Zeitraum anzeigen

Kann Umsätze nicht anzeigen

Gabi5554

Betreff:

PostbankOnlinebanking Umsätze für längeren Zeitraum anzeigen

·  Gepostet: 23.05.2012 - 19:26 Uhr  ·  #82862
Hallo, bin Gabi und neu hier. Bin schon jahrelang bei der Postbank. Auf einmal wird bei den Umsätzen Onlinebanking nur noch eine Woche zurück dargestellt. Sonst wurde eine Möglichkeit angezeigt, wo man mit einem Klick nach rechts die angezeigte Zeitspanne erweitern konnte. Das ist auf einmal nicht mehr da. Oder mache ich sonst einen Fehler?
Kann mir bitte jemand helfen? Danke und lG Gabi

thomson

Betreff:

Re: PostbankOnlinebanking Umsätze für längeren Zeitraum anzeigen

·  Gepostet: 23.05.2012 - 20:42 Uhr  ·  #82864
Hallo Gabi,

in der Ansicht "Umsätze" können die Kontoumsätze der letzen 100 Tage angezeigt werden.
Direkt unter dem Kontostand findest du einen Scrollbalken, über welchen du in waagrechter Ausrichtung den Zeitraum zwischen 10 und 100 Tagen einbestellen kannst.

Für einen längeren historischen Rückblick empfehle ich eine Bankingsoftware. Diese speichert alle abgerufenen Kontoumsätze dauerhaft auf deinem Rechner.

Schöne Grüße

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2012 - 21:10 Uhr  ·  #82866
Auch die Bankingsoftware kann keine älteren Daten abholen, weil sie auf de Bankrechner nicht mehr für den Kunden abrufbar sind. Eine Software kann Dir nur zukünftig helfen.

CU
Frank

thomson

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2012 - 23:10 Uhr  ·  #82876
Das ist mir schon klar. Das war evtl. eine Nachlässigkeit, diese Eigenschaft als Bekannt vorauszusetzen.

Natürlich kann Gabi mit einer Bankingsoftware erst ab dem Tag des Einsatzes einer Bankingsoftware, Tag X, diesen Vorteil nutzen.
Sie wird in Zukunft jederzeit auf den Zeitraum Tag X minus drei Monate zurückgreifen können.

Es gibt auch Banken, welche mehr als 100 Tage Historie zum Abruf zur Verfügung stellen.

Gabi5554

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2012 - 09:18 Uhr  ·  #82880
Moin moin und danke! Den von Thomson genannten Scrollbalken habe ich vorstehend versucht zu beschreiben. Der ist bei mir in Firefox(12) plötzlich nicht mehr da; ist wirklich wahr!!! Habe es dann über Google Chrome versucht und da wird alles angezeigt wie immer. Versteh ich nicht, wünsche trotzdem einen schönen Tag und Grüße von der Nordsee :)

Habe übrigends "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
aktiviert, werde aber nicht benachrichtigt.

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2012 - 09:44 Uhr  ·  #82881
Zitat geschrieben von thomson
Es gibt auch Banken, welche mehr als 100 Tage Historie zum Abruf zur Verfügung stellen.

Ja, jede FI-Sparkasse zum Beispiel.
Nämlich je nach Anzahl der Umsätze bis zu 360 Tage rückwärtig.

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2012 - 13:51 Uhr  ·  #82888
Zitat
Habe übrigends "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"
aktiviert, werde aber nicht benachrichtigt.

wird im normalfall automatisch gesetzt sobald du einen beitrag schreibst, schau mal ob du das nicht aus versehen wieder deaktiviert hast...