Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

joaschneider

Betreff:

Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

 ·  Gepostet: 04.07.2012 - 15:52 Uhr  ·  #83552
Profi cash 9.6 bricht beim Abholen von Daueraufträgen mit einem Timeout-Fehler ab. Kunde hat ca. 20 Daueraufträge.

Hat bis vor 4 Wochen funktioniert.

Hat jemand eine Idee???

vLahnstein

Betreff:

Re: Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

 ·  Gepostet: 04.07.2012 - 19:23 Uhr  ·  #83556
Hallo,

unter Profi cash 9.6 gab es Probleme mit der Verarbeitung der Daueraufträge. Diese Probleme wurden mit der Version 9.6a behoben. Einfach auf die aktuelle Version 9.6b ein Update durchführen. Evtl. liegt hier der Fehler.
Es gibt übrigens auch schon Profi cash 10. ;-)

Viele Grüße

Ansgar

joaschneider

Betreff:

Fehler auch mit Version 10.1b vorhanden

 ·  Gepostet: 05.07.2012 - 11:09 Uhr  ·  #83569
Fehlermeldung:
HIRMG (9800) FGW System zur Zeit nicht verfügbar.

Die Profi cash Bankenhotline kennt den Fehler nicht!

Abfragen der Daueraufträge eines anderen Kontos funktioniert (aber bei diesem Konto keine Daueraufträge vorhanden)

Fehlermeldung bei Version 9.6b (Zeitüberschreitung .....)

Ich bin ratlos!

vLahnstein

Betreff:

Re: Fehler auch mit Version 10.1b vorhanden

 ·  Gepostet: 05.07.2012 - 13:39 Uhr  ·  #83573
Zitat geschrieben von joaschneider
Fehlermeldung:
HIRMG (9800) FGW System zur Zeit nicht verfügbar.


Hallo,

dieser Hinweis bedeutet, dass Deine Bank zum Zeitpunkt des Abrufs der Daueraufträge ihren Buchungsschnitt durchführt. In diesem Zeitraum steht das Onlinebanking im Regalfall für ein paar Minuten nicht zur Verfügung.

Hast Du den Abruf schon mal zu einem anderen Zeitpunkt versucht?

Die meisten Banken führen Ihren Buchungsschnitt immer so zwischen 19 und 20 Uhr aus. Kommt aber ganz auf das Buchungsvolumen am Tag der Gesamtbank an. Kann schon mal von der Zeit her schwanken.

Viele Grüße

Ansgar

joaschneider

Betreff:

Fehler war heute um 10:34 Uhr

 ·  Gepostet: 05.07.2012 - 14:50 Uhr  ·  #83574
Das kann also wohl nicht sein.
Abfragen eines anderen Kontos hat ja funktioniert, nur ist da kein Dauerauftrag vorhanden.
Abfragen meines eigenen Kontos hat zur gleichen Zeit auch funktioniert.

vLahnstein

Betreff:

Re: Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

 ·  Gepostet: 05.07.2012 - 19:34 Uhr  ·  #83578
Genaues wird Dir Deine Hausbank sagen können. Hier kann man anhand der Protokolldaten sehen, was genau bei der Abfrage der Daueraufträge passiert.

Lassen sich denn die Umsätze für dieses Konto abrufen?

Viele Grüße

Ansgar

joaschneider

Betreff:

Rechenzentrum (Fiducia) sucht nach dem Fehler

 ·  Gepostet: 10.07.2012 - 09:04 Uhr  ·  #83640
Ich bin bei der Hausbank des Kunden der EBLer.

Umsatzabfrage und Überweisungen funktionieren.

Eine Anfrage bei der Bankenhotline von Profi cash hat bisher keine Lösung gebracht.

Unser Rechenzentrum versucht nun seit Freitag den Fehler zu finden.
Laut den Log-Dateien versucht Profi cash die 25 Daueraufträge abzuholen.
Eine Übertragung findet aber nicht statt.
Bin mal gespannt, was die herausfinden.

thomson

Betreff:

Re: Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

 ·  Gepostet: 10.07.2012 - 19:10 Uhr  ·  #83653
Funktioniert der Abruf von Daueraufträgen dieses Kontos mit einem anderen Programm?

joaschneider

Betreff:

Ursache: Menge und Größe der Verwendungszwecke

 ·  Gepostet: 23.07.2012 - 08:51 Uhr  ·  #83857
Die Profi cash Hotline hat keine Lösung gefunden?!
Unser Rechenzentrum, die Fiducia, hat herausgefunden, dass die Menge und die Größe der Verwendungszwecke wohl für den Fehler verantwortlich sind.
Ein Update in KW32/33 soll das Problem beheben.
Ich werde dann berichten.

Bratwurst

Betreff:

Re: Profi cash bircht beim Abholen von Daueraufträgen ab

 ·  Gepostet: 23.07.2012 - 11:09 Uhr  ·  #83860
Ein Update von was? Von Profi cash oder in eurem RZ?
Bin da doch etwas neugierig... ;)

joaschneider

Betreff:

Ich vermute ein Profi cash Update

 ·  Gepostet: 23.07.2012 - 15:58 Uhr  ·  #83865
Orginaltext des RZ:
Die Daueraufträge Ihres Kunden überschreiten die zulässige Größe des Ausgabebereiches. Dies kann z.B. durch viele Verwendungszweckzeilen verursacht werden. Wir werden daher den zulässigen Ausgabebereich vergrößern und eine Programm Anpassung vornehmen, vermutlich in KW 32/33.

joaschneider

Betreff:

Version 10.1c hat leider den Fehler immernoch.

 ·  Gepostet: 08.08.2012 - 15:33 Uhr  ·  #84181
Auch das Löschen eines Dauerauftrags im eBanking hat keine Änderung gebracht.
Schade. schade!

joaschneider

Betreff:

Nach Anpassungen im Rechenzentrum ist der Fehler behoben!

 ·  Gepostet: 20.08.2012 - 09:59 Uhr  ·  #84316
Nun können die Daueraufträge wieder abgeholt werden.