Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[gelöst] hibiscus-server + DKB - Kontoabruf klappt nicht

speiche99

Betreff:

[gelöst] hibiscus-server + DKB - Kontoabruf klappt nicht

·  Gepostet: 05.07.2012 - 19:52 Uhr  ·  #83579
Hallo,
auch wenn es nicht so aussieht: ich bin der Neue 😉 (zumindest was Jameica/Hibiscus betrifft).
Die Einrichtung des Sicherheitsmedium hat geklappt.
Aber ich bekomme das Konto selber nicht. In der Log steht:
Zitat
[Thu Jul 05 18:50:16 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.payment.web.beans.AbstractPassports.readKonten] checking if allready exists
[Thu Jul 05 18:50:16 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.payment.web.beans.AbstractPassports.readKonten] saving new konto
[Thu Jul 05 18:50:16 CEST 2012][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.payment.web.beans.AbstractPassports.readKonten] error while storing konto XXXXXXXXXXXXXXXX
de.willuhn.util.ApplicationException: Der Text "XXXXXXXXXXXXXXXX" ist zu lang. Bitte geben Sie maximal 10 Zeichen ein

Soweit ich hier im Forum schon gesucht habe, scheint es mit den Visa-Konten zusammenzuhängen. Die will ich aber (vorerst) nicht haben, sondern nur das Giro-Konto.
Gibt es einen Tip dafür?

Bevor ich hier weiter baue: beherrscht hibiscus-server smsTAN bei der Saalesparkasse Halle/S.?
Wenn das nicht ist, hat es für mich keinen Zweck, überhaupt weiterzumachen.
Danke schon vorab für die Hilfe!
Jörg

Server-Version: 2.2.0 [Build: 129]
2.6.31-gentoo-r6 (auf VMWare; Host-BS auch Gentoo)

speiche99

Betreff:

Re: [gelöst] hibiscus-server + DKB - Kontoabruf klappt nicht

·  Gepostet: 08.07.2012 - 10:44 Uhr  ·  #83593
Das Problem lag woanders.
Nicht das VISA-Konto war das Problem sondern die MySQL-Datenbank selber.
Es war das Logging, welches mit der Variable
Zitat
binlog_format

entspr. gesetzt wird.