Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wertpapierübersicht über mehrere Depots

Shorty68

Betreff:

Wertpapierübersicht über mehrere Depots

·  Gepostet: 12.07.2012 - 14:16 Uhr  ·  #83680
Hallo,

ich vermisse in Moneyplex eine Übersicht von allen Wertpapieren, die sich in den einzelnen Depots befinden. Leider endet die vorhandene Übersicht auf Depotebene und es gibt keine auf Mandandenebene!

Dabei sollte der Gesamtbestand (Anzahl) eines jeden einzelnen Wertpapiers aus allen Depots dargestellt werden mit den kumulierten Werten für Einstandkurs und Anlageerfolg sowie dem aktuellem Wert.

Da ich auch Sparpläne in Moneyplex verwalte, wäre es hilfreich, man könnte die Stammdaten zu den einzelnen Wertpapieren an zentraler Stelle verwalten!

Gruß Shorty

matrica

Betreff:

Re: Wertpapierübersicht über mehrere Depots

·  Gepostet: 17.07.2012 - 15:39 Uhr  ·  #83780
Hallo Shorty,

prinzipiell verstehe ich was du möchtest, aber eine Übersicht über alle Wertpapiere wäre wie eine Übersicht über alle Buchungen, d.h. es wird unübersichtlich vor allem wenn viele Wertpapiere enthalten sind.
Dahe rhaben wir ja die Depotübersicht als übergeordnetes Element.
Ich kann aber gerne weitergeben, ob man vielleicht so eine kleine Liste mit allen Wertpapieren + deren Gewinn/Verlust Wert in moneyplex einbauen kann.

Tschüss Sebastian

Shorty68

Betreff:

Re: Wertpapierübersicht über mehrere Depots

·  Gepostet: 17.07.2012 - 16:54 Uhr  ·  #83784
Hallo Sebastian,

ich habe mehrere Depots, über die verteilt etwa 20 verschiedene Wertpapiere enthalten sind. Ein paar Wertpapiere kommen in mehreren Depots vor.

Was ich möchte, ist keine Übersicht über jede einzelne Wertpapiertransaktion, sondern eine kumulierte Ansicht eines jeden einzelnen Wertpapiers (das noch nicht verkauft ist, sich also noch in mindestens einem Depot befindet), so wie man dies bereits unter dem Reiter "Erfolg" beim einzelnen Depot ersehen kann.

Also wenn ich z.B. 5 Stück von Wertpapier 1 in Depot A habe und 3 Stück von Wertpapier 2 ebenfalls in Depot A und in Depot B nochmals 2 Stück von Wertpapier 1 habe und 9 Stück von Wertpapier 3, dann sähe die gewünschte Übersicht mit den noch weiteren kumulierten Angaben (Kaufkurs, Aktueller Wert, Gewinn/Verlust, etc) in etwa so aus:

Stück . Wertpapier ..... Kaufkurs ... Aktueller Wert . Gewinn/Verlust
--------------------------------------------------------------------------------
7 ....... Wertpapier 1 ........... xxx .................. yyy .................... zzz ... (Summe aus Depot A und Depot B)
3 ....... Wertpapier 2 ........... xxx .................. yyy .................... zzz ... (Summe aus Depot A)
9 ....... Wertpapier 3 ........... xxx .................. yyy .................... zzz ... (Summe aus Depot B)

Eine solch aggregierte Übersicht pro WKN/ISIN ist doch sicherlich nicht unübersichtlich?!!

Gruß Shorty