Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sicherheitsmedium fehlerhaft ....

Sicherheitsmedium fehlerhaft ...

förster

Betreff:

Sicherheitsmedium fehlerhaft ....

·  Gepostet: 17.07.2012 - 16:08 Uhr  ·  #83782
Folgendes Problem, mein SFIRM / EBICS Kunde hat 2 Rechner und an einem Rechner folgendes Problem:

Versuche ich einen Auftrag via EBICS zu versenden, kommt nach der Passworteingabe der Hinweis : "Sicherungsmedium fehlerhaft, fehlerhaft formatiert oder nicht vorhanden"

Das seltsame ist, von dem anderen PC kann ich darauf zugreifen und die Unterschrift leisten.
Über den Arbeitsplatz (des betroffenen PCs) kann ich auch auf die Diskette und deren Inhalt zugreifen. Ich kann auch weitere Dateien darauf speichern und diese öffnen, z.B Erstellen einer DTAUS und das Importieren in SFIRM.

Wo liegt das Problem? Der KUNDE möchte auf Keinen Fall sich neu initialisieren.

problem7

Betreff:

Re: Sicherheitsmedium fehlerhaft ....

·  Gepostet: 17.07.2012 - 16:23 Uhr  ·  #83783
vergleich mal die hinterlegten schlüsselversionen, vielleicht wurden die auf dem funktionierenden arbeitsplatz aktualisiert und der nichtfunktionierende hat noch die alten versionen hinterlegt.

förster

Betreff:

·  Gepostet: 17.07.2012 - 20:32 Uhr  ·  #83787
Und wenn es das nicht ist?! Beide Rechner sind auf dem gleichen Stand!

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 02:04 Uhr  ·  #83788
Auf welchem Medium liegt denn die Unterschriftsdatei?

förster

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 08:23 Uhr  ·  #83790
Auf einer Diskette liegt die Unterschriftsdatei !!

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 08:57 Uhr  ·  #83792
vielleicht pfuscht auch der virenscanner auf dem einen rechner an der datei rum und verhindert so den zugriff

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 09:40 Uhr  ·  #83794
Das klingt mir ganz simpel nach einem kaputten Diskettenlaufwerk. Wirf die Sig doch mal auf einen Stick.

BTW: Ich habe die Sigs mal in einem größeren Firmennetz guten Gewissens auf die Platte gelegt: Jeder der (vielen*gg*) Unterschriftsberechtigten bekam einen Ordner, auf den nur er Zugriff hatte. Der wurde jeweils als LW X: gmappt. In SFirm X: als Unterschriftslaufwerk verdrahtet und gut. Die User mussten nur kapieren, dass sie bitteschön am eigenen Arbeitsplatz unterschreiben müssen. Das machte aber deutlich weniger Probleme als defekte oder vertauschte Disketten.

CU
Frank

förster

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 09:57 Uhr  ·  #83795
Ich dachte auch erst an ein kaputtes Diskettenlaufwerk. Aber über den Arbeitsplatz kann ich auf genau diese Diskette zugreifen und sogar neue Dateien darauf speichern.

Laut ADMIN des Netzwerkes, darf nichts lokal gespeichert werden.

Japhet

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 10:36 Uhr  ·  #83797
Zitat geschrieben von förster
Versuche ich einen Auftrag via EBICS zu versenden

Du schreibst von "versenden". Wann kommt denn die Meldung: Beim Unterschreiben oder beim Versenden? Wenn sie beim Versand kommt, hat das mit dem Diskettenlaufwerk nichts zu tun. Das ist nur dann "schuldig", wenn der Fehler sofort bei der Unterschrift auftritt.

förster

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 10:46 Uhr  ·  #83799
Der Fehler trat beim unterschreiben auf. Wir haben nun den "Schlüssel" Lokal abgelegt. Der besagte Fehler tritt nicht mehr auf. Dafür ein Anderer ! ;-) --> Falsches Passwort

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 11:00 Uhr  ·  #83800
Lokal?
auf C: ???

Aua...

förster

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 11:08 Uhr  ·  #83801
ne auf S wie SFIRM :-)
und da liegt er gaaaaanz allein

Japhet

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 12:53 Uhr  ·  #83805
Zitat geschrieben von förster
Der KUNDE möchte auf Keinen Fall sich neu initialisieren.

Eigentlich kenne ich bei der Meldung "Falsches Passwort" nur eine Lösung... Warte am Besten auf einen guten Tag bei Deinem Kunden :)