Hallo,
ich habe beim Abruf der Umsatzdaten bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg (BLZ 60090800) folgendes Problem:
In meinem Kontenbestand befinden sich neben Girokonto und Kreditkartenkonto auch zwei Tagesgeldkonten (sog. "SpardaExtraZins"-Konten), die ich in Moneyplex als Girokonto anlegt habe (bei Wahl einer anderen Kontoart erfolgt nur ein Saldoabruf).
Wenn nun der Kontenabruf durchgeführt wird, wird nur eines von den beiden Tagesgeldkonten aktualisiert (siehe Datum/Uhrzeit) und zwar unabhängig davon, ob nun neue Umsätze vorhanden sind oder nicht. Im Gegensatz dazu findet bei dem "Problemkonto" nur dann eine Aktualisierung statt, wenn darauf auch tatsächlich neue Umsätze vorhanden waren.
Dies wäre zwar grundsätzlich nicht weiter tragisch, aber trotzdem ist es doch sehr seltsam, weshalb alle anderen Konten IMMER aktualisiert werden und nur das eine eben nicht .... Vor allem, da ja auch im Protokoll ein entspr. Fehlerhinweis erscheint: "HBMSG=10336" und auch keine erfolgreiche Verarbeitung quittiert wird, so wie bei dem anderen Konto.
Ich verwende moneyplex 2011 Version 11.0 Pro. Das Problem tritt sowohl unter Linux (Ubuntu 12.04) als auch Windows 7 auf (Build 19952 / 19956).
Zur Veranschaulichung habe ich nun nur die beiden Konten abgerufen und das dazugehörige Protokoll hier herein kopiert. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Protokoll:
Verbindungsaufbau mit Sparda-Bank Baden-Württemberg Stuttgart
Dialoginitialisierung
3060 Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
3920 Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 996,997
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 997
0000 Verarbeitung erfolgreich
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
3060 Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336) <==== "Problemkonto"
3010 Keine Umsaetze im Zeitraum vorhanden. <==== Meldung "0000 Verarbeitung erfolgreich" fehlt, wie beim nachfolgenden Konto!!
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322)
0000 Verarbeitung erfolgreich
Dialogende
0100 Dialog beendet (HBMSG=10346)
0010 Session beendet