Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Amoklaufende Zombie-Kategorien los werden

Buchungen werden sonst unerreichbare Kategorien zugeodnet

Dr. Love

Betreff:

Amoklaufende Zombie-Kategorien los werden

·  Gepostet: 10.08.2012 - 09:54 Uhr  ·  #84211
Hallo,

ich habe meine alten Umsätze von StarMoney importiert, dabei sind auch die Kategorien mitgekommen (allerdings nicht im Subsembly-Baum gelandet, nur bei den Umsätzen). Da mir das Kategoriensystem von Subsembly mehr zusagt, habe ich alle alten Kategorisierungen gelöscht und verwende nur noch die Kategorien von Subsembly. Trotzdem werden etlichen Buchungen immer wieder automatisch alte Kategorien aus StarMoney zugeordnet, die nicht im Kategorienbaum auftauchen. Jede PayPal-Zahlung landet etwa konsequent in der Kategorie "Kommunikation", die es gar nicht mehr gibt.

Frage ist: Wo kommen die her? Auf Basis welcher Regeln werden die automatisch zugeordnet? Und wie werde ich die wieder los? Gibt es einen geheimen Schattenkategorienbaum?

subsembly

Betreff:

Re: Amoklaufende Zombie-Kategorien los werden

·  Gepostet: 10.08.2012 - 10:46 Uhr  ·  #84214
Hallo,

die Auto-Kategorien können auch aus den hinterlegten Empfängern (Rubrik Kontoverbindungen) kommen. Vielleicht steht dort für PayPal noch die Kategorie "Kommunikation" drin.

Dr. Love

Betreff:

Re: Amoklaufende Zombie-Kategorien los werden

·  Gepostet: 10.08.2012 - 15:03 Uhr  ·  #84219
Danke, gut zu wissen. Habe jetzt alle alten Adressen gelöscht.