Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neueinrichtung Bankzugang bei Genossenschaftlichen Banken

an Rechenzentrum GAD

Raimund Sichmann

Betreff:

Neueinrichtung Bankzugang bei Genossenschaftlichen Banken

·  Gepostet: 17.08.2012 - 18:14 Uhr  ·  #84293
Nach einer Umstellung bei der GAD vor einigen Wochen/Monaten benötigt BankX unter Umständen eine Erweiterung/einen Patch/ein Update, das es meines Wissens noch nicht als freien Download gibt.

Vorhandene Bankzugänge funktionieren einwandfrei, nur die Neueinrichtung führt zu einem Fehler.

Meines Wissens sind nur HBCI-Chipkarten und ggf. die Neueinrichtung mit Schlüsseldatei betroffen.

Bitte den Support nach dem Update fragen.

Ein ähnliches Update war übrigens auch für viele andere Produkte nötig.

Gruß
Raimund

chrissi

Betreff:

Re: Neueinrichtung Bankzugang bei Genossenschaftlichen Banken

·  Gepostet: 17.08.2012 - 21:50 Uhr  ·  #84295
Stimmt im großen und ganzen: Es sind aber nur Chipkarten betroffen. Sowohl für Bank X 4 als auch für Bank X 5 gibt es bereits aktualisierte HBCI-Module.

Diese Änderung wird (neben weiteren Neuerungen) noch in einem Update für Bank X 5 münden (erscheint bald), das Update für Bank X 4 ist bereits erschienen.

schönen Gruß

Christian

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 20.08.2012 - 18:57 Uhr  ·  #84332
Ah,
der Unterschied zwischen der 4er Version und der 5er war mir nicht klar, vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich heute schon brauchen konnte.

Herzliche Grüße
Raimund

RainerS

Betreff:

Re: Neueinrichtung Bankzugang bei Genossenschaftlichen Banke

·  Gepostet: 30.08.2013 - 18:48 Uhr  ·  #93623
Betrifft: BankX5
Bei mir funktioniert auch der bestehende Bankkontakt nicht mehr.
Auch die 2fache Eingabe der VR-Kennung führt nicht zum Erfolg.
Die Volksbank sagt, das läge am fehlenden update der software.
Was soll ich tun? Wann kommt das update?
Rainer

Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Nach einer Umstellung bei der GAD vor einigen Wochen/Monaten benötigt BankX unter Umständen eine Erweiterung/einen Patch/ein Update, das es meines Wissens noch nicht als freien Download gibt.

Vorhandene Bankzugänge funktionieren einwandfrei, nur die Neueinrichtung führt zu einem Fehler.

Meines Wissens sind nur HBCI-Chipkarten und ggf. die Neueinrichtung mit Schlüsseldatei betroffen.

Bitte den Support nach dem Update fragen.

Ein ähnliches Update war übrigens auch für viele andere Produkte nötig.

Gruß
Raimund

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 02.09.2013 - 16:15 Uhr  ·  #93714
Nein, am Update liegt es nicht. Sowohl Bank X 5 als auch Bank X 4 sind in dieser Hinsicht aktuell. Am besten schickst Du mal ein Protokoll an den Support.

schönen Gruß

Christian