Dass das Tagesgeldkonto in Hibiscus mit angelegt wurde, kann durchaus sein, wenn es von der Bank in den UPD uebertragen wurde (die werden von Hibiscus u.a. beim Anlegen des Bankzugangs abgerufen). Schau doch einfach mal in der Kontoliste in Hibiscus. Da kannst du ja pruefen, ob sich dein "Gefuehl" bestaetigt
Da Tagesgeldkonten aber fuer gewoehnlich nicht mit den fuer Giro-Konten ueblichen HBCI-Geschaeftsvorfaellen abgefragt werden koennen (und Hibiscus aber nur diese unterstuetzt), wird ein anschliessender Abruf von Umsaetzen fuer dieses Konto fehlschlagen.
Heisst: Du koenntest mal versuchen, ob sich wenigstens der Saldo des Kontos abrufen laesst (deaktiviere hierzu in den Synchronisationsoptionen des Kontos die Option "Umsaetze abrufen"). Wenn das auch nicht geht, kannst du das Konto leider nicht in Hibiscus verwenden, da das Programm halt eigentlich fuer Girokonten gedacht ist.