Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Betriebssystem wechsel

Wolfgang23

Betreff:

Betriebssystem wechsel

·  Gepostet: 29.08.2012 - 10:43 Uhr  ·  #84490
Hallo,

ich möchte, sobald verfügbar, auf Windows 8 umsteigen.
Nun meine Frage:

Die VR-NetWorld Software läuft bei mir schon etliche Jahre und wurde immer mit Updates auf dem neusten Stand gebracht.

Die original Software ist schon sehr alt.

Wie kann ich den jetzigen Stand auf das neue Betriebssystem einspielen wenn ich den Rechner neu aufsetze?

Gruß

Wolfgang

Juventus

Betreff:

Re: Betriebssystem wechsel

·  Gepostet: 29.08.2012 - 11:32 Uhr  ·  #84495
Hallo Wolfgang 23,

ganz einfach:
Besorge dir von deiner Bank/Sparkasse, welche dir den Support der Software gewährt, die aktuelle CD (Vollversion). Besteht ein Supportvertrag, wird dir (in aller Regel) die CD kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gruß

>>> Juventus <<<

Wolfgang23

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2012 - 11:48 Uhr  ·  #84496
Hallo Juventus,

danke für die Info.

Ich habe gedacht man kann den aktuellen Stand auf einem USB-Stick sichern und dann wieder neu installieren.

Gruß

Wolfgang

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2012 - 12:04 Uhr  ·  #84498
Hallo Wolfgang,

wie alt ist denn deine orginal Software? Sprich welchen Versionsstand hat diese?
Bei Versionen < 3.2 funktioniert bereits eine Installation unter Windows Vista nicht sauber (wenn man nicht weiß, wie man später diverse Sachen im System bereinigt)
Dann gibt es das Problem, dass Du um Updaten zu können, eine eingerichtete Bankverbindung benötigst, oder die manuellen Updatedateien benötigst. Die bekommst Du aber nur ab Version 4.0 oder bis zur Version 3.34.

Hinzu kommt: die Freigabe für Windows 8 kommt offiziell erst mit der Version 4.40

Wenn das alles geregelt ist, reicht unter der aktuellen Version eine Datensicherung zu machen, auf dem neuen System die VRNWS installieren und auf den neusten Stand bringen un dann die Sicherung zurück spielen.

Viele Grüße

Holger

Wolfgang23

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2012 - 12:28 Uhr  ·  #84501
Hallo Holger,

danke für die Antwort.

Werde meine Bank anrufen und eine neue CD bestellen.

Gruß

Wolfgang