Zitat geschrieben von brecht
Gestern musste ich feststellen, dass ich über Moneyplex nicht mehr mein Santander-Konto erreichen kann. Fehlermeldung: "Der Bankrechner hat die Verbindung getrennt."
Habs heute abend ebenfalls mit dem selben Hinweis, wie der erste Helfer hinbekommen.
1: habe automatischen Karten-Update von Santander unter Windooze durchgeführt
2. habe Backup durchgeführt.
3. habe Update von Matrica durchgeführt.
4. habe mir das Resultat unter Sicherheitsmedium/Ändern angesehen.
Die Bankkennung (nicht BLZ) war weiterhin auf alte BLZ eingestellt - habe nachhgebessert, weil ich feststellte, daß alles manuell machbar gewesen wäre
5. nach Fehlversuchen suchte ich Rat bei Matrica: Dort bei Service/FAQ findet sich unter 4.7. genaue Anleitung, beides anzupassen: Sicherheitsmedium + Bankzugang
6. Nach Anpassen Stammdaten/Bankzugang leider wieder Fehlverbindung !
7. Erst nach erneutem Aufruf HBCI Assistent bei den Konten (Zugang ändern) zeigte mir der HBCI Assistent plöztlich mein Girokonto von Santander zur Auswahl/Übernahme.
8. Darauf wurde dasselbe Konto von Santander/(SEB vorher) doppelt neu vom Assi eingerichtet.Santander(Neu)
9. Anschließend konnte ich das vorhandene Konto Santander(SEB vorher) problemlos aktualisieren.
10. Ich lasse das doppelte Konto vorerst leer stehen. Löschen erst nach Rücksprache bzw erneutem Backup
Gruß Dieter