Zitat geschrieben von hibiscus
Die Bankzugaenge werden nicht in der Datenbank gespeichert sondern in sog. Passport-Dateien. Das sind die Dateien mit der Endung ".pt" (fuer PIN/TAN) im Ordner ".jameica/hibiscus/passports" innerhalb des Benutzer-Verzeichnisses des Users. Referenziert werden diese .pt-Dateien ueber die Config-Dateien
Vor dem Fehler waren in dem passports-Ordner 11 *.pt Dateien, sowie 20 *.pt_<langenummer> Dateien. Nach dem Fehler war von ersteren eine weniger und von letzteren eine mehr da.
In der Config-Datei waren nur 8 der 11 .pt Dateien referenziert (nummeriert von 0 bis 7), das hat sich auch nach dem Fehler nicht geändert, da stehen immer noch die gleichen 8 drin, und auch das in der ersten Zeile stehende Datum ist gleich (und schon länger her). Nach dem Fehler ist eine der angegebenen Dateien nicht mehr da, weil in _<langenummer> umbenannt.
Im Programm unter "Bank-Zugänge" werden nur 7 Einträge angezeigt, nicht 8 und auch nicht 11.
Wie kann das alles sein, ohne dass Fehler angezeigt werden?
Zitat
Ich weiss, dass es in der Vergangenheit insb. unter Windows Vista/Windows 7 bei manchen Usern zu Problemen hierbei kam (die temporaeren Dateien konnten nicht geloescht werden). Ursache waren hier i.d.R. irgendwelche Datei- oder User-Berechtigungen von Windows selbst, deren Funktionsweise ich aber in den Faellen nicht so ganze verstanden habe. Unter Umstaenden ist in dem Ordner vielleicht nur das Schreiben erlaubt, nicht aber das Loeschen. Ueberpruefe daher mal bitte die Datei-Berechtigungen dieser Ordner.
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server, also Technik von vor Vista/7. Die Berechtigungen sind in Ordnung, und es klappt ja auch sonst immer.
Ich würde vorschlagen, du siehst einmal nach, ob Fehler an den Stellen vielleicht versehendlich nirgendwo geloggt und ignoriert werden. Wenn du da nicht fündig wirst, könntest du zumindest eine Warnung ausgeben, wenn in dem Ordner überhaupt *.pt_* Dateien vorhanden sind.
Ich denke, ich kann jetzt alle in der Config-Datei nicht referenzierten Dateien in dem passports-Ordner löschen, richtig? Bleibt die Frage, warum im Programm nur 7 der 8 zu sehen sind.