Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Gebrauchsfreundlichkeit beim Definieren von Kategorien

Offen halten des Kategorienbaums

easydoor

Betreff:

Gebrauchsfreundlichkeit beim Definieren von Kategorien

 ·  Gepostet: 26.09.2012 - 13:56 Uhr  ·  #85040
Hallo Andreas,
die Kategorisierung von DS mit dem jetzt auch zulässigen Platzhalterzeichen '#' ist jetzt sehr effizient geworden.
Vielleicht können später einmal auch noch die booleschen Klammern als Vorrangzeichen für UND-, ODER- und Tilde-Definitionen kommen [das würde bei mehreren Zahlungspartnern in einer Kategorie helfen].

Zur Gebrauchsfreundlichkeit beim Definieren von Kategorien habe ich eine Bitte:
Ich arbeite gleichzeitig mit mehreren Registerkarten.
Die Kategorien-Registerkarte schließt leider alle Unterkategorien, wenn man in eine gleichzeitig vorhandene Kontoumsatz-Registerkarte schaut und danach wieder zur immer noch vorhandenen Kategorien-Registerkarten schaut.

Es wäre hilfreich und nicht so nervend, wenn
eine eigenständig geöffnete Kategorien-Registerkarte so lange mit dem Focus auf der gerade geöffneten Unterkategorie verweilen (bzw. dorthin zurück kehren) würde, während man in einer parallel vorhandenen Kontoumsatz-Registerkarte die Auswirkung begutachtet. Dies könnte bis zum Schließen der eigenständig geöffneten Kategorien-Registerkarte oder dem Verlassen von subsembly gelten.