Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Warum immer die Sparkasse zuerst?

Sparkasse hat Vorrang.

Helmut Meier

Betreff:

Warum immer die Sparkasse zuerst?

·  Gepostet: 18.10.2012 - 19:08 Uhr  ·  #85373
Immer wenn ich überweise, kommen erst die Sparkassenaufträge dran. Das ist eigentlich egal, aber wenn ich für einen Überweisungsempfänger mehrere Konten hinterlegt habe (weil ich ein Konto bei der Sparkasse und bei Genossenschaftsbanken verwalte), schlägt mir VR-Networld immer das Sparkassenkonto als Überweisungsempfänger vor. Vom Genossenschafts-Programm würde ich eher erwarten, dass Genossenschaftsbank-Konten als Überweisungsübermittler den Vorrang haben. 😉

Holger Fischer

Betreff:

Re: Warum immer die Sparkasse zuerst?

·  Gepostet: 18.10.2012 - 21:00 Uhr  ·  #85377
Hallo Helmut,

Zitat geschrieben von Helmut Meier
Immer wenn ich überweise, kommen erst die Sparkassenaufträge dran. Das ist eigentlich egal, aber wenn ich für einen Überweisungsempfänger mehrere Konten hinterlegt habe (weil ich ein Konto bei der Sparkasse und bei Genossenschaftsbanken verwalte), schlägt mir VR-Networld immer das Sparkassenkonto als Überweisungsempfänger vor.

das hat mit der Sparkasse nichts zu tun. Es wird immer das Konto genommen, das zuletzt (oder war es doch das zu erst.....) angelegt wurde.

Zitat geschrieben von Helmut Meier

Vom Genossenschafts-Programm würde ich eher erwarten, dass Genossenschaftsbank-Konten als Überweisungsübermittler den Vorrang haben. 😉

gute Idee, sollte man mal weiter geben 😉 Im Ernst: Wenn die Konten nicht in der gewohnten Reihenfolge kommen, fördert das den Unmut. Das ist beim Update auf die Version 4.13 z.B. passiert, da sich durch die Umstellung auf eine neue Entwicklungsumgebung hier etwas geändert hatte. Das ist anschliessend wieder auf den vorherigen Verhaltensstand zurück gestellt worden.

Viele Grüße

Holger