Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Suchfunktion bei Umsatzwerten

rocri

Betreff:

Suchfunktion bei Umsatzwerten

·  Gepostet: 19.10.2012 - 09:41 Uhr  ·  #85381
Hallo,
ich versuche gerade, mit Hilfe der Suche bei Pecunia nach einem Buchungswert zu suchen (also einem Eintrag im Feld "Wert"), leider klappt das nicht, Verwendungszweck klappt ohne Probleme...
Stell ich mich nur irgendwie falsch an, oder geht das nicht.
(Version 0.4, SnowLeopard)

mike.lischke

Betreff:

Re: Suchfunktion bei Umsatzwerten

·  Gepostet: 20.10.2012 - 16:56 Uhr  ·  #85417

macemmi

Betreff:

·  Gepostet: 24.10.2012 - 21:45 Uhr  ·  #85473
In 0.4 auch. Zumindest bei mir.

Frank

kraemersch

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2012 - 13:45 Uhr  ·  #85713
Meine ERfahrung nach langem rumprobieren: bei Ausgaben ein '-' davor und *exakt* suchen. wenn man eine Ausgabe von 12,06 € sucht, reicht es nicht, einfach '12' einzugeben und zu warten, dass Pecunia einfach filtert. Es muss dann schon '-12,06' sein.

Opel123

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2013 - 09:04 Uhr  ·  #86759
Zur Vervollständigung von kaemersch :
stimmt genau - so bei mir in 0.4.6.
Es wird nur im Beleg gesucht somit nicht im Saldo !

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2013 - 09:16 Uhr  ·  #86760
Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen. Zahlenwerte werden als solche verglichen. Da gibt es keinen partiellen Vergleich. Leider lässt sich das auch nicht so einfach ändern, weil die Filterung ein Feature der zugrundeliegenden Datenschicht ist und das Betragsfeld nunmal (natürlich) als numerischer Wert geführt wird.

Vielleicht ist es in solchen Fällen besser nach dem Wert zu sortieren und den Zeitbereich soweit einzuschränken, wie möglich. Dann verbleiben hoffentlich nur wenige Werte, die man manuell suchen muss.

Mike