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Fehler beim Aktualisieren der UPD

eisenhannes

Betreff:

Fehler beim Aktualisieren der UPD

 ·  Gepostet: 19.10.2012 - 11:47 Uhr  ·  #85385
Hallo
Beim Testen der Konfiguration kommt immer folgendes Protokoll:

[19.10.2012 11:37:30] Teste Sicherheits-Medium...
[19.10.2012 11:37:30] storing pin/tan config
[19.10.2012 11:37:30] storing pin/tan config
[19.10.2012 11:37:30] updating existing config
[19.10.2012 11:37:30] clear bpd cache
[19.10.2012 11:37:30] saving passport config
[19.10.2012 11:37:30] Konfiguration gespeichert
[19.10.2012 11:37:30] creating progress monitor for GUI
[19.10.2012 11:37:30] activating progress monitor
[19.10.2012 11:37:30] open pin/tan passport
[19.10.2012 11:37:30] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-st.de/PinTanServlet
[19.10.2012 11:37:30] [PIN/TAN] blz : 80053722
[19.10.2012 11:37:30] [PIN/TAN] filter : Base64
[19.10.2012 11:37:30] [PIN/TAN] HBCI version: plus
[19.10.2012 11:37:30] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[19.10.2012 11:37:30] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[19.10.2012 11:37:30] fetching BPD
[19.10.2012 11:37:30] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[19.10.2012 11:37:30] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-st.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[19.10.2012 11:37:30] versende HBCI-Nachricht
[19.10.2012 11:37:31] warte auf Antwortdaten
[19.10.2012 11:37:31] waiting for response
[19.10.2012 11:37:31] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[19.10.2012 11:37:31] installed new BPD with version 25
[19.10.2012 11:37:31] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 25
[19.10.2012 11:37:31] got infopoint ack request: Erlaube das Senden folgender HBCI Informationen an den InfoPoint-Server?
[19.10.2012 11:37:31] data NOT sent because of missing user confirmation
[19.10.2012 11:37:31] beende Dialog
[19.10.2012 11:37:31] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[19.10.2012 11:37:31] versende HBCI-Nachricht
[19.10.2012 11:37:31] warte auf Antwortdaten
[19.10.2012 11:37:31] waiting for response
[19.10.2012 11:37:31] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[19.10.2012 11:37:31] Dialog beendet
[19.10.2012 11:37:31] hole nutzerspezifische Daten
[19.10.2012 11:37:31] fetching UPD (BPD-Version: 25)
[19.10.2012 11:37:31] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[19.10.2012 11:37:31] signiere HBCI-Nachricht
[19.10.2012 11:37:34] verschlüssele HBCI-Nachricht
[19.10.2012 11:37:34] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-st.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[19.10.2012 11:37:34] versende HBCI-Nachricht
[19.10.2012 11:37:34] warte auf Antwortdaten
[19.10.2012 11:37:34] waiting for response
[19.10.2012 11:37:35] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums.
[19.10.2012 11:37:35] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[19.10.2012 11:37:35] -----------------------------
[19.10.2012 11:37:35] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[19.10.2012 11:37:35] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[19.10.2012 11:37:35] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[19.10.2012 11:37:35] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[19.10.2012 11:37:35] Fehler beim Aktualisieren der UPD
[19.10.2012 11:37:35] -----------------------------

Habe Win7 64 und die neuesten Updates. Woran kann das liegen?

hibiscus

Betreff:

Re: Fehler beim Aktualisieren der UPD

 ·  Gepostet: 19.10.2012 - 15:04 Uhr  ·  #85389
Mhh. Merkwuerdig. Verbindungsaufbau klappte, Abrufen der BPD und UPD auch. Also scheinen die Zugangsdaten korrekt zu sein. Schau mal in die Log-Datei C:\Benutzer\<username>\.jameica\jameica.log - vielleicht findest du da noch weitere Hinweise.