Hallo nochmal und frohe Weihnachten
Ich habe gerade noch einmal etwas mit den csv-Importeintstellungen herumgespielt und dabei folgende Ergebnisse erzielt:
1. Wenn man in der Importvorlage schon den Filenamen eingibt, bekommt man keine Logfileausgabe, was zur Fehlerfindung nicht so brauchbar ist
2. Nachdem ich den Filenamen dort rausgenommen hatte, bekam ich mit den oben abgebildeten Einstellungen für jeden Betrag die Fehlermeldung
<...> Wert kann nicht ermittelt werden:
3. Wenn ich das Feld "Wert" durch "Soll/Haben" ersetze, komme ich einen Schritt weiter und das Programm bietet an zu importieren, allerdings fehlen die Buchungswerte
Da anscheinend andere mit dem Feld "Wert" erfolgreich waren, vermute ich, dass es doch an einem Bug in der 1er Beta-Version liegt?!?
Vielen Dank und noch schöne Tage,
Janosch
P.S. Ich habe heute auch angefangen, einige Kategorien anzulegen. Dabei ist Pecunia leider von Zeit zu Zeit ausgestiegen und ich habe alle gemachten Änderungen verloren. Meine daraus resultierende Strategie war dann, nach jeder Änderung einmal das Programm zu schließen und wieder zu öffnen, dann wurden die Kategorien gespeichert.
Noch ein Vorschlag/Frage zu den Kategorien: Wäre es möglich, dass die genesteten Kategorien die Bedingungen ihrer übergeordneten Kategorien übernehmen (so dass man z.B. in einer Überkategorie ein bestimmtes Konto auswählen könnte und alle in unter dieser Kategorie angeordneten Kategorien definierten Regeln dann nur für dieses Konto gelten würden)?!