Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sicherheitsdatei

Laufwerksbuchstabe

regina.maus@municcom.de

Betreff:

Sicherheitsdatei

·  Gepostet: 02.11.2012 - 09:21 Uhr  ·  #85563
Hallo,

ich finde nicht,wo der Laufwerksbuchstabe für die Sicherheitsdatei eingestellt wird. Vermutlich ist es ganz einfach, aber momentan finde ich es nicht.....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Regina

Juventus

Betreff:

Re: Sicherheitsdatei

·  Gepostet: 02.11.2012 - 09:54 Uhr  ·  #85564
Hallo Regina,

du meinst den Pfad (Laufwerk > Verzeichnis) für die Datensicherung?
Wenn du die Datensicherung anstößt (Datei > Datensicherung) öffnet sich ein entsprechender Dialog, in dem der komplette Sicherungspfad voreingestellt erscheint. Wenn dieser nicht den Wünschen entspricht, können an dieser Stelle Laufwerksbuchstabe und/oder Verzeichnisname verändert werden! Bei künftigen Sicherungen bleibt der letzte eingestellte Pfad erhalten!

Gruß

>>> Juventus <<<

regina.maus@municcom.de

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2012 - 10:28 Uhr  ·  #85566
Hallo Justus,

ich habe mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt: ich meine den Pfad, auf dem Sicherheitsdatei xxx.key gesucht wird. Bei mir findet er jetzt die Sicherheitsdatei nicht mehr, weil ich gestern mit USB-Sticks "rumgemacht " habe und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich nachschauen kann auf welchem Laufwerk die Software nach der Sicherheitsdatei sucht.

Gruß

REgina

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2012 - 10:41 Uhr  ·  #85570
Hi Regina,

wenn die VR-NetWorld Software die Datei nicht mehr findet, öffnet sich automatisch ein Dialog. In dem Dialog kannst Du den Pfad händisch eintippen, oder über den Button "..." die Datei suchen.

Viele Grüße

Holger

regina.maus@municcom.de

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2012 - 10:48 Uhr  ·  #85571
Hi Holger,

ok -dann scheint mein Problem eine andere Ursache zu haben. Wenn ich aucf Aktualisieren gehe, bekomme ich folgende Medlung: Es wird die Sicherheitsdatei c: benötigt. Gehe ich auf weiter bekomme ich die Meldung mit dem Code 9999, Fehler beim Zugriff auf eine Datei c: bzgl. Öffnen/Schliessen/Schreiben.

Viele Grüße

Regina

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2012 - 16:02 Uhr  ·  #85582
Klick mal im linken Menü auf "Bankverbindungen" und führe einen Doppelklick auf deine Bankverbindung aus. Dann wirst Du auch wieder nach deiner Sicherheitsdatei gefragt. Hier kannst du dann den richtigen Pfad zur Datei einstellen.
(Auf C:\ wäre die Datei übrigens nicht gut aufgehoben...)