Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank: Banking-Software geht nicht

Schorsch

Betreff:

Postbank: Banking-Software geht nicht

 ·  Gepostet: 09.11.2012 - 12:37 Uhr  ·  #85710
Hallo,
seit vergangenen Samstag, den 3. November 2012, geht weder T-Online-Banking-Software als auch S-Firm nicht mehr. Da wurden von der Postbank Wartungsarbeiten an diesem Wochenende durchgeführt. Direkt über die Internetseite geht das Banking mittlerweile, aber nicht über Bankingsoftware. Postbank antwortet nicht auf meine Anfragen.

Wer weiß was über diese Fehlfunktion?

Reynard25

Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 ·  Gepostet: 09.11.2012 - 14:45 Uhr  ·  #85715
Hallo,

kannst Du mal näher definieren, was "geht nicht" bedeutet?

Mit Quicken und WISOMG jedenfalls funktionieren (mit FinTS 3.0) sowohl Überweisungen als auch Umsätze. Habe ich selbst probiert.

Schorsch

Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 ·  Gepostet: 09.11.2012 - 17:34 Uhr  ·  #85718
Hallo,

das Protokoll der Übertragung in S-Firm enthielt folgendes:

"Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 08.11.2012 um 10:46:50 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:

Die Bankparameter konnten nicht erfolgreich abgeholt werden. Bitte holen Sie die BPD zuerst manuell ab, z.B. über die Schaltfläche 'Bankdaten anfordern' der Symbolleiste unter 'Datenbanken/HBCI-Banken'.

Institutsrückmeldungen für die Dialoginitialisierung:
Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (Code 3920)
999, 901 [S]


Auftrag 1 H642: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt "

Heute Morgen schrieb ich eine Mail an Postbank, und heute Nachmittag war es dann möglich, "Bank- und Benutzerdaten" anzufordern, vorher funktionierte das nicht. Nun geht es wieder.

In der T-Online-Banking-Software war auch keine Verbindung zur "Mutti" möglich, da erschien "Fehler 501"

Thomas Melcher

Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 ·  Gepostet: 20.11.2012 - 12:42 Uhr  ·  #85884
Hallo Schorsch,

ich würde den HBCI Kontakt einmal löschen und neu anlegen.

:)

Schorsch

Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 ·  Gepostet: 20.11.2012 - 13:22 Uhr  ·  #85887
Hallo, danke für die Hilfe. Die Banking-Software geht wieder.