Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Banking 4i: Automatische Kategoriezuweisung

scheint nicht zu funktionieren

nico2000

Betreff:

Banking 4i: Automatische Kategoriezuweisung

·  Gepostet: 15.11.2012 - 12:24 Uhr  ·  #85802
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone Banking 4i installiert und nun habe ich Probleme bei der automatischen Kategoriezuweisung.
Mein Problem ist folgendes:
- Ich habe viele Barabhebungen bei der Sparkasse und im Verwendungsszweck steht jeweils unter anderem "Ga Nrxxxxxxxx" (8 Ziffern).
- Dieses Merkmal würde ich gerne zur automatischen Kategoriezuweisung nutzen.
- In der Kategorieverwaltung ist dies schon vorbereitet als "ga&nr########" was aber leider nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

subsembly

Betreff:

Re: Banking 4i: Automatische Kategoriezuweisung

·  Gepostet: 15.11.2012 - 14:37 Uhr  ·  #85803
Hallo,

in der Buchungsansicht wird bei Kategorie immer nur "(automatisch)" angezeigt, sofern keine Kategorie manuell für die Buchung vergeben wurde. Nur in der Umsatzansicht wird die automatisch ermittelte Kategorie zu jeder Buchung angezeigt.

nico2000

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2012 - 11:48 Uhr  ·  #85822
Danke für die Antwort, aber da wird die Regel bei mir nicht angewendet. Sollte es doch aber wenn "automatisch" gewählt ist, oder?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2012 - 09:48 Uhr  ·  #85853
Wir in der Umsatzliste gar keine Kategorie angezeigt, oder eine andere? Vielleicht schlägt eine andere Regel vorher zu? Eigentlich sollte die Regel klappen, ich habe selbst ein Sparkassenkonto mit solchen Buchungen und bei mir klappt das.

nico2000

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2012 - 15:31 Uhr  ·  #85862
In der Umsatzliste erscheint gar keine Kategorie.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

WilliamConnor

Betreff:

Bei mir klappt es auch nicht!!

·  Gepostet: 21.01.2013 - 16:29 Uhr  ·  #87175
Hallo zusammen,

bei mir klappt das auch nicht. Bei allen anderen Einträgen funktioniert es mit der automatischen Regel.

Bei Geldautomaten nicht. Sowohl ga&nr######## als auch ##.##/##.##uhr&eur klappen nicht.

Gibt es noch andere Vorschläge?

VG
William

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 28.01.2013 - 13:14 Uhr  ·  #87369
Hallo,

ich denke ich habe diesen Fehler nun endlich gefunden. Im kommenden Update (noch diese Woche) sollte es dann zuverlässig funktionieren.