Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

CSV-Import

CSV-Import: Anzahl der zu ignorierenden Zeilen erhöhen?

Milchbrötchen

Betreff:

CSV-Import

·  Gepostet: 27.11.2012 - 17:44 Uhr  ·  #86060
Vorweg: Verwende Hibiscus 2.2

Ich habe ein kleines Problem beim CSV-Import meiner Kreditkartenbuchungen: Hibiscus erlaubt mir beim Import maximal die ersten 4 Zeilen der CSV-Dateien zu ignorieren. Bei meinen CSVs müssen aber die ersten 7 Zeilen ignoriert werden, da die Buchungen erst in Zeile 8 beginnen. Natürlich kann ich jede CSV-Datei vor dem Import bearbeiten und ein paar Zeilen löschen, auf Dauer wünschte ich mir aber, ich könnte mir diesen Schritt sparen.
Gibt es eine Möglichkeit die Beschränkung auf die 4 Zeilen aufzuheben? Wenn nicht für mich persönlich, dann vielleicht mit dem nächsten Programmupdate?

Grüße

Matthias

hibiscus

Betreff:

Re: CSV-Import

·  Gepostet: 28.11.2012 - 00:08 Uhr  ·  #86064
Konfigurierbar ist das zwar nicht. Aber weils ne kleine Aenderung ist, hab ich den Wert mal auf 10 erhoeht. Ist ab morgen im Nightly-Build und wird Bestandteil des neuen Release 2.4 sein, welches voraussichtlich am kommenden Wochenende erscheint.

Milchbrötchen

Betreff:

Re: CSV-Import

·  Gepostet: 28.11.2012 - 15:13 Uhr  ·  #86070
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich einfach bis zur finalen 2.4-Version gedulden.

Grüße

Matthias