Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Multicash 3.22 - Drucken Zahlungsauftragsdateien

Multicash 3.22 - Zahlungsauftragsdateien drucken tut nicht.

Simia

Betreff:

Multicash 3.22 - Drucken Zahlungsauftragsdateien

 ·  Gepostet: 30.11.2012 - 11:14 Uhr  ·  #86107
Liebe MitgliederInnen,

meine Firma setzt MC 3.22 ein, vor kurzem wurde ein Update auf die neue Version vorgenommen (Umstellung auf EBICS), aber ein Punkt tut nicht mehr, und ich finde keinen Grund dafür.

Beim Überstellen von Dateien über IZV kommt irgendwann ein Punkt, an dem Zahlungsauftragsdateien (Kurzliste, Begleitzettel) gedruckt werden können, die Parameter sind ordentlich hinterlegt (für die Anzeige der Maske). Aber bei der Angabe "Drucker" passiert dann - nix. Ich muss hinzufügen, dass das Drucken generell an dem Rechner, also aus WORD oder Protokolle aus MC, einwandfrei funktioniert!
Nur aus dem Fenster Zahlungsauftragsdateien drucken tut sich nix. Ich habe im Ausgabeautomat entdeckt, dass dort unter "Drucker" der XPS Document Writer hinterlegt war, und diesen Punkt auf den Drucker umgesetzt. Dachte, jetzt klappt es wieder, aber nix, weiterhin tote Hose.
Unter dem Ausgabeautomaten gibt es den Punkt "MCC Auszug nach DFÜ", aber ob der überhaupt eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

Bin ich auf der richtigen Spur? Was kann ich noch kontrollieren? Mir wurde von der Bank gesagt, dass es kein Problem geben dürfte, und der Treiber Schuld wäre. Aber dann hätte das komplette MC ja wohl ein Problem beim Drucken.
Versteht überhaupt jemand, was ich meine??? :roll:

Vielleicht hat jemand einen Tipp??

Gruss, Tina (neu hier)