Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Win 7 & Java

Linuxbear

Betreff:

Win 7 & Java

·  Gepostet: 02.12.2012 - 11:03 Uhr  ·  #86134
Ich habe soeben erfolgreich Hibiscus installiert. Mein System besteht aus:
Win 7 64 bit
Firefox 32 bit,
Jameica 32 bit,
Reiner SCT Treiber für Cyberjack USB.
Frage: über cmd [java -version]
erfolgt keine Anzeige. Warum nicht? Kann mir da jemand mit einer guten Erklärung weiterhelfen?

Gruß -Linuxbear-

hibiscus

Betreff:

Re: Win 7 & Java

·  Gepostet: 03.12.2012 - 09:20 Uhr  ·  #86142
Vermutlich ist "java.exe" bei deiner Java-Installation nicht in der Umgebungsvariable "%PATH%" eingetragen. Aber wenn Hibiscus bei dir laeuft, ist doch alles prima ;)

Alternativ siehst du die Java-Version auch in der System-Steuerung von Windows in der Liste der installierten Programme.

Zusaetzlich wird in "jameica.log" auch die Java-Version in diese Log-Datei geschrieben. Die Log-Datei findest du im Jameica-Benutzerverzeichnis - siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…erzeichnis

Die Ausgabe im Log sieht dann beispielhaft so aus:

Code

[Thu Nov 29 11:24:58 CET 2012][INFO][de.willuhn.jameica.services.SysinfoService.init] java.version     : 1.6.0_37
[Thu Nov 29 11:24:58 CET 2012][INFO][de.willuhn.jameica.services.SysinfoService.init] java.vendor      : Sun Microsystems Inc.
[Thu Nov 29 11:24:58 CET 2012][INFO][de.willuhn.jameica.services.SysinfoService.init] java.runtime.name: Java(TM) SE Runtime Environment
[Thu Nov 29 11:24:58 CET 2012][INFO][de.willuhn.jameica.services.SysinfoService.init] java.vm.name     : Java HotSpot(TM) Server VM

Linuxbear

Betreff:

Re: Win 7 & Java

·  Gepostet: 03.12.2012 - 10:09 Uhr  ·  #86143
Danke für die schnelle Antwort; ich bin zufrieden: die SW läuft besser gesagt rennt super und ne' Erklärung hab ich auch.

Gruß -Linuxbear-